Toaster


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von HeikeF am 27 Juni, 2002 um 20:41:20:

Antwort auf: Könnt Ihr einen Begeisterungssturm ertragen?! *vorsichtighierreinlug* von Sabine am 26 Juni, 2002 um 19:33:24:

Hallo Bine!

: habe irgendwo weiter unten gelesen, daß u.U. Interesse an Eindrücken von DD-Erstlesern besteht...

Oh, mei, bist du aber vorsichtig! (Zu Recht, wie du siehst: Gleich haben sich wieder alle auf dich gestürzt!)

: Vielen Dank jedenfalls an die steten Tropfen Heike F. & Petra F. – wenn ich´s nicht besser wüßte, müßte ich annehmen das F. stünde für "Floh-ins-Ohr-setz" – ihr wart jedenfalls erfolgreich (wie ist das eigentlich, bekommen die Werbenden auch etwas, oder darf ich mit ihnen mal ein Toast teilen?!).

Wirklich nichts zu danken, Bine! Es ist für mich auch eine RIESENFREUDE, daß es dir gefällt.

Aber, Martine, ich habe es bisher immer noch nicht kapiert: Bekomme ich einen Toaster, wenn ich neu bin, oder wenn ich jemanden neu konvertiere?
DENN: Ich habe noch GAR KEINEN bekommen *schniiiiief* - und dabei trifft auch mich doch beides zu, oder? *bettel*

A propos: Kurzmitteilung von der Toaster-Herstellungs-Front: Sie befindet sich momentan bei Mariotta in Midculter und war von Mungos Schwein ganz begeistert.

: Genau die richtige Mischung aus Historie, Lokalkolorit, Abenteuer, Spannung, Überraschung, Humor, die ich brauche, um in einem Buch zu ersaufen!

: Ich genieße einfach jede einzelne Seite!

Und ich genieße - wie immer - deine Berichte. Du hast so einen schönen Schreibstil. Mach doch mal ein bißchen Werbung für eure Homepage!

: Und diese Art manche Dinge nicht auszusprechen, den Leser rätseln lassen, ihn selber nachdenken zu lassen.
: Oder die Kunst Fäden zu spinnen, fallen zu lassen und an ganz anderer Stelle ganz unerwartet wieder aufzugreifen! Das macht einen Heidenspaß, dem zu folgen und diese Fäden zu verknüpfen.

DAS ist meiner Meinung nach der Punkt, wo sich sozusagen die Spreu vom Weizen trennt (hier borge ich mir mal Martines Fra Ludo-Outfit).
Entweder man läßt sich auf dieses Spiel ein und genießt das Buch, stört sich nicht, wenn einem der Autor alle Rätsel gleich präsentiert, ist geduldig und vertraut auf den Autor, auf die Geschichte usw. - oder eben nicht.

: Ganz zu schweigen, von diesem kunstvollen Teppich den sie webt und Motive fortwährend in kleinen Variationen wiederholt: die Tatsache, daß Claes immer Dinge herstellt und andere sie wieder zerstören – der Farmuk, die Elefantenuhr, wie es scheint die Charetty-Company...

Schöööön gesagt!

: Oder das wiederholte Aufgreifen und die Neuinszenierung des Themas Iason, die Argonauten, das goldene Vlies.

Es sind eben diese vielen komplexen Ebenen - Schicht auf Schicht, die die Leute dazu animieren, auch nach 40 Jahren über die Bücher zu diskutieren, immer wieder neues zu finden, neue Blickwinkel - um bei der Wandteppich-Metapher zu bleiben: Die Fäden, die sie benutzt, changieren im Licht.

: So und am Wochenende nimm ich mir No. 3 vor – da gibt´s kein Halten mehr! Yieppieh – ich hab noch 6 Bände vor mir!!!

Na, dann viel Spaß!

Heike


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]