Re: Könnt Ihr einen Begeisterungssturm ertragen?! *vorsichtighierreinlug*


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Chris am 26 Juni, 2002 um 23:02:31

Antwort auf: Könnt Ihr einen Begeisterungssturm ertragen?! *vorsichtighierreinlug* von Sabine am 26 Juni, 2002 um 19:33:24:

: Hallo Sabine,

ein herzliches Willkommen auch von mir! Und natürlich regt sich auch bei mir wehmütiger Neid, soviele Bücher, Überraschungen, Schocks, Thrills, entzückte Momente noch vor dir!!

Dein Bild:
: Ganz zu schweigen, von diesem kunstvollen Teppich den sie webt und Motive fortwährend in kleinen Variationen wiederholt: die Tatsache, daß Claes immer Dinge herstellt und andere sie wieder zerstören – der Farmuk, die Elefantenuhr, wie es scheint die Charetty-Company...

finde ich sehr schön, auch für mich sind DDs Romane immer schon prachtvolle Wandteppiche gewesen, verwebt, verknüpft, verschlungen, und das komplette Motiv erschließt sich erst ganz langsam, zunächst knüpft sie Knoten für Knoten einzeln.

Und ja, Claes als (verhinderter oder blockierter) Schöpfer, das stimmt auch.
: Oder das wiederholte Aufgreifen und die Neuinszenierung des Themas Iason, die Argonauten, das goldene Vlies.

: Und dann das furiose Ende!

: Sie hat mich jetzt schon zwei Mal mit dem Ende völlig kalt erwischt: hätte nicht mit diesen Eröffnungen gerechnet. Und beide Male ist es Simon de St. Pol, bei dem die Fäden zusammenlaufen!

Ich kam mir immer so vor als würde ich einem verrückten, hakenschlagenden Hasen querfeldein folgen. Immer wenn ich dachte, jetzt hab ichs, weil jetzt hab ich aber wirklich um eine Ecke mehr gedacht, whottsch, war sie wieder weg, und ich konnte mich nur noch hinhocken und hecheln...

: Ich bin so oft auf meiner Couch auf und ab gehopst und habe irgendwelche unerwarteten Geräusche gemacht, vor Freude, Überraschung, Ärger, Furcht, daß mein Mann mich schon ganz eigenartig angesehen hat ;-)! Das ist eines dieser "Feel-around-Bücher" – alles völlig lebensnah, man ist drin, in der ersten Reihe, sieht, riecht, hört, schmeckt und am Ende ist man verschwitzt vor lauter Aufregung. So oder so ähnlich.

Ja, entweder verschwitzt oder verheult, darunter tut sie's nicht!

: Na, hab ich jetzt ausreichend Begeisterung ausgedrückt? Haltet Ihr mich für leicht bekloppt??? Auch gut – ich kann es nicht einmal leugnen.

Welcome to the club!

Lieben Gruß
Chris


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]