Re: Noch mal zu: "Ist nur ein toter Lymond ein guter Lymond"


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Grisel am 07 Juni, 2002 um 16:42:24:

Antwort auf: Noch mal zu: "Ist nur ein toter Lymond ein guter Lymond" von Chris am 05 Juni, 2002 um 21:02:10:

Hi!

Ich würde nicht unbedingt behaupten, daß ein toter Lymo am Ende besser gewesen wäre. Entgegen anderslautender Verleumdungen mag ich Happy Ends, wenn sie angemessen sind. Und das denke ich hier schon.
Das Problem ist nur, wie es dargestellt wird, da trieft das Schmalz nur so aus dem Buch - sorry! Ich denke da vor allem an die pathetische Rede am Ende. Es irritiert auch ein wenig, daß für Lymo fast ein Heimchen-am-Herd-Leben angedeutet wird, woraus aber sicher nichts wird, wenn man an die Entwicklung in Schottland denkt. Vielleicht wäre es hilfreich gewesen, irgendwie anzudeuten, welchen Aufgaben und Zielen er sich in Zukunft widmen wird.

Drücken wir es abschließend vorsichtig und unspoilerisch so aus, für die beiden anderen Helden wäre ein anderes Ende als das daß Dunnett ihnen beschert hat, wohl unbefriedigender gewesen. Bei Lymo hätten beide Versionen, überzeugend geschrieben, gepaßt.

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]