Island, Kabeljau und Seefahrt...


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Martine am 17 Mai, 2002 um 13:17:00:


... spielt in diesem Aufsatz eine Rolle.

Vor einiger Zeit sah ich eine Doku über die Expediton von Corte Real und Pinig,(ca. 1473) die nach Island und darüber hinaus führte. Die beiden waren Kapitäne eines Dänisch-Portugiesischen Joint Ventures, um das Stockfischland zu finden. (Stockfisch = getrockneter Kabeljau, und Kabeljau findet man damals nur an der Neufundländischen Küste! Hallo Barbara!)

Dieser Aufsatz beschäftigt sich mit Pining:
http://www.gollnik.de/Amerika/Pining1.html

und da gibt es mehr über die Expedition:
Das Amerika-Rätsel - Auf Geheimkurs in die Neue Welt
ZDF- Terra X vom 18. November 2001, 19.30 Uhr

http://www.zdf.de/wissen/zdfexpedition/55614/index.html

Martine

die gerade erfahren hat, daß die Reparatur des Laptops eine Lappalie sei, man es aber nicht reparieren könne, weil es das Ersatzteil nicht mehr gibt...
Kann mir mal eine gute Fee 2500 Teuro für nen neuen Compi rüberreichen?

Ich fass es nicht...





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]