Re: gelbe Zettel + gute alte Zeit


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Martine am 06 Mai, 2002 um 08:23:49:

Antwort auf: Re: gelbe Zettel + Frage nach Forumsanfängen von HeikeF am 05 Mai, 2002 um 19:35:11:

Hallo Heike,


: Was für eine Geschichte mit welchen gelben Zetteln???

Kathrin, die letztes Jahr zum Buchfestival in Edinburgh war, hat dort bei einer Veranstaltung
Elspeth Morrison (die herausgeberin des Companion) kennengelernt.

Und E.M. erzählte, daß DD nun endlichgelbe Klebezettel schätzen gelernt hätte. Sie müsse nun nicht mehr alle Bücher durchsehen, nur noch ie in denen gelbe Zettel kleben....

Wenn man DDs Arbeitsweise kannte, war das der Lacher.

: Und noch eine Frage, weil ich gerade mal wieder das Forumsarchiv durchwühle:
: Habt ihr vor dem Forum euch per e-mails unterhalten? Und wie habt ihr euch kennengelernt? Über Marzipan?
: Wie war das, in der guten alten Zeit *g*?

Ja, früher haben wir uns sozusagen rundgemailt, aber wir waren damals nur etwa 7 bis 10 Leute, und als unsere Gruppe anwuchs, war es besser das über ein Forum zu machen, schon allein wegen des Überblicks.

Begonnen hat alles 1998 als ich eine Fortbildung im IT-Bereich gemacht habe und beschloß als Abschlußprojekt eine DD-Seite zu basteln. Ich habe also das WWW nach DD-Lesern durchforstet und so einige "zusammentrommelt". Und dieser "harte Kern" hat mir dann beim Basteln zur Seite gestanden.

Natürlich haben wir dann auch angefangen uns zu treffen, und Dez. 1999 habe ich das Forum ins Leben gerufen.

Soviel von meiner Seite,

aber einige der "alten Hasen" sagen vielleicht auch noch was dazu?

Martine


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]