Re: Interview mit Julian Rathbone


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Grisel am 14 April, 2002 um 11:28:38:

Antwort auf: Interview mit Julian Rathbone von Martine am 13 April, 2002 um 18:01:05:

Liebe Martine!

: falls euch der Lesestoff ausgehen sollte und ihr was auf eine Empfehlung von der Schneckenfresserin gebt, dann guckt mal hier unten auf den Link.

Jö, das Interview ist ja über den Rathbone den ich gelesen habe!
Vor allem die erste Frage fand ich interessant, daß man bei historischen Romanen nicht die historische Hauptperson als Perspektive wählen soll. Haben wir deshalb immer irgendwelche mehr oder weniger erfundenen Gefährten oder sonstige Zeitgenossen der Herrscher etc als Hauptpersonen?

: Was les ich jetzt?
: Wahrscheinlich den "Knochenhändler", den hatte ich schon mal ganz oben auf dem SUB und er hat diesen hervoragenden DDwürdigen Eröffnungsatz:
: "In der Krypta der Klosterkirche von Hallowdene kochten die Mönche ihren Bischof...."

Das habe ich vor kurzem gelesen! Hat mir recht gut gefallen, obwohl ich mir jetzt nicht sicher bin, ob das für Dich eine Empfehlung oder nicht eher das Gegenteil ist! Lächel.
Da gibt es übrigens einen zweiten Teil, "Das Banner des Königs" oder so ähnlich.

Bye,

Grisel


Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]