Re: RC die zweite


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Karin am 11 April, 2002 um 23:07:19:

Antwort auf: Re: RC die zweite von Martine am 10 April, 2002 um 12:14:11:

Hi Martine,

: Was ich sehr seltsam fand: Gegen Ende von RC DENKT Lymond ploetzlich laut!
: HM, das macht er aber öfter in den Büchern, nur es fällt nicht so auf, Ich glaube es ist bis RC etwa dreimal der Fall

: 1. Szene als er über die beiden Kinder in PiF nachdenkt und wie die einzelnen aus der Reisegesellschaft damit umgehen würden
: 2. Vencelas Szene bevor er seine sexuellen Beziehnungen mit Güzel wieder aufnimmt
: 3. John Dee Szene und vorher Szene auf der Themse im Boot als er die ohnmächtige Philippa nach Hause bringt.

Nummer 3 ist das, was mir aufgefallen ist ...

: Fällt euch noch eine ein? Ich bin mir nicht sicher ob das alle waren, aber das ist schon äußerst rar, daß DD uns hinter die Fassade gucken läßt.

Aber losgehen tut es wirklich erst nach ein paar Baenden, sprich, nach fast 4 Baenden ...

: Das L-Gedicht-Szene fand ich auch klasse, aber auch die war - mir faellt kein anderes Wort ein als "unpassend". Ich finde, es hat nicht zum derzeitigen Zustand Lymonds gepasst.
: Nun, langsam taut er wieder auf

bildlich, nachdem er nicht mehr in Russland ist, sondern im warmen London :-)

: GüSSEL (zweite Silbe betont und erste kurz) Heißt auf Türkisch: schön.

Oh, bin ich bloed, das Wort habe ich ja sogar schon benutzt :-) Cok güzel ...

: 2. Frage: Wieso ist, je hoeher die Bandnummer ist, immer weniger im Archiv? Oder kommt mir das nur so vor?
: Hm, das ist mir noch nicht aufgefallen, aber wahrscheinlich liegt es daran wie fleißig ich bin. Und leider bin ich nicht sehr fleißig. Jedenfalls im Moment.
: Tschuldigung. Es liegen ein ganze Menge Sachen für die Topics auf Halde, die mal eingetragen werden müßten, aber es dauert noch ein Weilchen.

Nee, ich meine nicht die Topics (obwohl Du damit auch recht hast, aber nicht mal im Companion steht viel zu Russland). Ich habe die Forenarchive gemeint: Ich habe mich auf einen Archiv-Marathon gefasst gemacht, in dem ich alle Archive nach "RC" abscannen muss, und dann ging's ganz schnell :-)

: 4. Frage: Kapiert ihr eigentlich die ganzen politischen Hintergruende, vor allem, wer was warum mit der Briefekiste gemacht hat?
: Das ist eine sehr komplizierte Geschichte, über die Somersetverschwörung in die Elizabeth verwickelt war, frag nicht, es geht hier wirklich um etwas was Historiker brennend interessiert, aber der Normalsterbliche nur versteht wenn er sich SEHR gut in der Thronfolgeregelung und der englischen Geschichte auskennt.

Ich bin's noch mal durchgegangen und frage mich jetzt nur noch, was Philipp davon hat, dass er Lymond & Co. mit den Papieren ausloest ...

: PS: Die Sache mit Diccon haette mal wieder nicht sein muessen ...
: Da kann aber DD nix für, das ist historisch korrekt, aber ich finde auch, so sympathisch wie er ist, das hat er nicht verdient, besonders nicht nach dieser elenden Strapaze der Rückfahrt. Ich hab geheult vor Wut, als er in dem Schiffbruch umkam.

Ich weiss, Diccon ist ja nur einer in einer langen Reihe ... *seufz*

Gruesse
Karin


Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]