Re: Lymo ein Eisblock? (QP, DK, CM) vs. Nicco


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Grisel am 07 April, 2002 um 23:48:24:

Antwort auf: Re: Lymo ein Eisblock? (QP, DK, CM) vs. Nicco von Maraia- Anna am 07 April, 2002 um 13:57:53:

Liebe Maria-Anna!

: natürlich hast Du recht, dass L. seine Gefühle in der Öffentlichkeit (und meist auch in der Privatsphäre) nicht offen zeigt.

Genau das ist es ja, was ich - eben beim ersten Lesen - mühsam fand.

: Aber spätestens seit dem Ende von GK (die Gespräche mit Richard beim Gesundpflegen und später seiner öffentlichen Verteidigungsrede) weiss man doch wie er für seine ganzen Mitmenschen und seine Nation empfindet. Das er sie aufmerksam und einfühlsam zur Kenntnis nimmt . Dass sie ihm extrem wichtig sind und dass er feinfühlig, und oft unter grossem persönlichem Einsatz immer versucht, alle zu schonen, zu beschützen, ihnen weiterzuhelfen. Dass er das stets krampfhaft hinter seinem losen Mundwerk versteckt, finde ich besonders rührend.

Das sind eben die Ereignisse, wo er aus sich herausgeht, die mir so gut gefallen. Ich denke allerdings, es ist auch bezeichnend daß mein Liebling in den LC Jerott ist, der seine Gefühle offen mit sich herumträgt und somit das genaue Gegenteil von Lymo ist.

: Ich kann mir sozusagen keinen vorstellen, der weniger eisblöckisch wäre. Eisblock hat ja nix mit Gefühlsausbrüchen zu tun.

Das heißt, Du würdest einen Eisblock als jemanden definieren, der zu gar keinen Gefühlsregungen fähig ist? Dann ist es eine Frage der Definition.

Bye,

Grisel


Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]