Re: Spoiler: QP


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von HeikeF am 05 April, 2002 um 18:53:00:

Antwort auf: Spoiler: QP von Maria-Anna am 04 April, 2002 um 18:12:09:

Hallo Maria-Anna!

: - (IV Teil, Kapitel 2)
: Warum wirft die Königinnenwitwe ihren Schal in die Arena und fordert Lymond auf, ihn zurückzuholen? (Es ist doch bestimmt nicht in ihrem Interesse, die Aufmerksamkeit auf den ehemaligen Thady Boy zu lenken)?

Falls Lymond als TTB identifiziert wird, kann er sich nicht darauf verlassen, daß die Queen Dowager ihn deckt.
Ich habe das so verstanden, daß er sowieso kurz vor der Entlarvung steht. Sie kommt dem allem zuvor und will gleichzeitig zeigen, daß sie nichts mit eventuellen Tricks Lymonds bzw TTBs zu tun hat.
Erinnert mich ein bißchen an die Warnung in jeder "Mission Impossible"-Folge: "Sollten Sie entdeckt werden, wird der Minister jegliche Kenntnis Ihrer Aktivitäten leugnen."

: -III Teil, Letzten 4 Seiten von Kapitel V)

: Lymond kommt zum Abendessen zurück ins Haus seiner Gastgeber, des Botschafters De Chemault und seiner Frau Jehanne zurück. Ab dann verstehe ich gar nix mehr: Warum ist Lymond so abwesend, dass er sein Essen verkrümelt und den Wein verkleckert? Was ist das Verhängnisvolle, das angeblich ausgesprochen wurde ? Lymond sagt doch nur, es wäre besser, Steward in Warwicks Gewahrsam zu lassen. Und warum ist der Botschafter dann so aufgeregt und fordert Lymond nachdrücklich zum Gehen auf.(Denkt er, Lymond würde ihm als Franzosen zutrauen , Stewart als unliebsamen Zeugen einfach abzumurksen?) Und was meint der Botschafter damit , wenn er sagt, dass die Dringlichkeit all dieser Dinge nur relativ sei. Und was antwortet Lymond (Je vous remercie???)
: Irgendwas scheint an dem Abend in der Luft zu schwingen, was ich genausowenig verstehe wie die frustrierte Jehanne.

: Kann jemand von Euch helfen???

Lymond hat sich noch nicht von seinem Unfall erholt und ist ziemlich am Ende seiner Kraft. Aber, wie immer (wir kennen ihn ja *g*!) will er es nicht zugeben und bleibt, ganz der höfliche Gast, sitzen.
Der Botschafter bemerkt seinen Zustand und hilft ihm, seiner Frau zu "entkommen". Und Lymond bedankt sich für seine Besorgnis. Einer der seltenen Fälle, in denen er also Hilfe Fremder annimmt, was bedeutet, daß er wirklich absolut erledigt ist.

Es grüßt - Heike


Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]