Braveheart


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Kathrin am 26 Maerz, 2002 um 17:19:01:

Hallo!
Da dieser (von meinen Bekannten hochgelobte) Film in Schottland spielt (spielen soll???), werde ich einfach an dieser Stelle ein-zwei Fragen dazu loswerden.
Ich habe zwar keine Ahnung, WANN dieser Streifen spielt, aber trugen die etwa im Mittelalter tatsächlich schon SCHOTTENMUSTER? Ich dachte, die wären erst so ca. im 18. Jd. im Zuge des Nationalismus aufgekommen.
Das Recht der "prima nocte" oder so ähnlich - stimmt es, dass es sich hierbei eigentlich nur um ein Ammenmärchen handelt? Zumindest hatte ich das mal in einem Artikel gelesen.
Hat der englische König im Film bzw. sein Sohn irgendeine Ähnlichkeit mit denen, die tatsächlich damit gemeint waren (weiß leider nicht, welcher König das nun gewesen sein soll)?

In der Hoffnung auf Erleuchtung
Kathrin

... sich jedes Mal bei der Nennung des Namens "Argyll" freuend, weil sie endlich herausgefunden hat, dass man es nicht "Akrül" ausspricht....



Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]