Re: schon wieder: Ü-Frage.......


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Petra Cmiel am 17 Maerz, 2002 um 00:51:16

Antwort auf: Re: schon wieder: Ü-Frage....... von Jenny am 15 Maerz, 2002 um 17:27:57:

Liebe Jenny,

snip...

: ja, den "Aquäduct von Valens"-Link hatte ich mir schon angeschaut. Das ist auch ein tolles Bild. Man staunt immer wieder, wie bei alten Kathedralen, wie sie damals mit relativ einfacher Technologie solche Bauwerke schaffen konnten.

Das genau denke ich auch, und darum habe ich alle Hochachtung auch vor den Schiffsbauern.

: Jetzt verstehe ich auch, wo dein Problem mit der Textstelle lag! Ich denke, es ist bei dem Schiff, das vor Anker liegt, nicht so sehr eine Auf-und-ab-Bewegung, mehr ein langsames Drehen. Vom Gesichtspunkt der Schiffsbesatzung steht das Schiff still und die Landscahft zieht langsam vorbei. Vielleicht ein bisschen, wie wenn man im Zug sitzt und die Landschaft "vorbeifährt".

Das ist ein toller Gedanke, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ob man am Goldenen Horn derartige Strömungen hat?

: Ich würde so gern eine Fahrt mit der "Matthew" erleben, um diese ganzen Reisen von Lymond und Nicholas nachzuempfinden. Leider aber kenne ich meine Tendenz zur Seekrankheit nur zu gut: ich würde mich wahrscheinlich wie die Russen in "Ringed Castle" verhalten!

Bis zu einer Sturmfahrt mit einem kleinen Schiff habe ich immer gedacht, daß ich Seekrankheit nicht kenne. Aber dann, ich wollte gerade Mittag essen, habe das dann aber meinem Mann angeboten, der es ohne zu Zögern auch vertilgt hat. Man, war ich froh, als wir wieder an Land waren. Darum könnte es mir auf wirklich Hoher See genauso wie den Moskowitern in "Ringed Castle" gehen.

: Schönes Wochenende und viele Grüße
: Jenny

Danke gleichfalls - an alle

Gruß Petra C.


Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]