Re: Historische Romane Schottland und Culloden


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Martine am 10 Maerz, 2002 um 00:38:52:

Antwort auf: Historische Romane Schottland und Culloden von Brixia am 09 Maerz, 2002 um 21:10:51:

: Hallo,

: wer weiß wo ich deutschsprachige Bücher über Culloden bekomme und historische Romane. Die Bücher von D. Gabaldon habe ich.

Hallo Brixia,

ich nehme mal an, du suchst nur historische Romane zu diesem speziellen Thema.

Wenn nicht, empfehlen wir hier zu Schottland natürlich NUR Dunnett *grinz!

Sonst:

Versuche eine Suche mit www.google.de
Gib dort das Stickwort "culloden" ein und wähle die Option "nur deutsche Seiten".

Dann gehe auf den Link in den Resultaten suchen" und gib ein: "romane".

Du müsstest eine ganze Menge Auswahlseiten angezeigt bekommen.

Was davon gut ist, kann ich dir leider nicht sagen, es ist nicht so sehr "meine Zeit". Vielleicht hilft dir petra weiter, die mehr über die Jakobiteraufstände gelesen hat.

Auf englisch würde ich dir Nigel Tranter empfehlen, er schreibt VIEL einfacheres Englisch als Dunnett, ist daher auch für Einsteiger gut geeignet und hat wohl eine ganze Menge über schottische Geschichte, besonders im 17ten und 18ten JH. geschrieben.
Hier gibt es einen englischen Link zu diesem Autor:
http://www.jthin.co.uk/tranter.htm

So: hier noch ein paar Auswahlseiten, die ich über Google gefunden habe:

http://home.t-online.de/home/buecherregal/potter.htm

http://www.die-buecherecke.de/lee1.HTM


Auf dieser Seite gibt es einen kleinen Aufsatz in dem Historiker zitiert werden, die sich mit der Epoche beschäftigen. Das hilft dir evtl auch weiter:
http://www.whisky.de/Indoor/School/Geschichte/Tartan-2.ASP

Gruß Martine


Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]