Malt, Jerott und Eco - Übertrag COF


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Grisel am 12 Februar, 2002 um 19:11:45:

Liebe Martine!

>nun werd nicht gleich egomanisch, oder färbt etwa zuviel UHH auf dich ab?

Yiek! Das hat mir aber keiner gesagt, daß das ansteckend sein kann! "Ich habe Lymonditis!"

>Halte durch, bald sind wir bei DK, dann gibt es Jerott(hoffentlich richtig geschrieben, *stöhnundaugenverdreh.)

Wieso augenverdreh? Weil der Name so kompliziert ist, oder etwa gar wegen IHM???

>Ich gehe davon aus, was noch nicht ist, kann ja noch werden,- besonders wenn wir uns mal treffen, - auch bei Malt gibt es eine gewissen missionarischen Eifer bei mir, der allerdings bisher nur im engeren Bekanntenkreis gefruchtet hat.

Wie, Du lockst Leute in Deine Wohnung um sie abzufüllen???

> Und Malt ist eher was für die zweite Lebenshälfte. Die erste brauchts um seinen Geschmack zu bilden, die zweite um ihn zu vefeinern. *ggg

Dann habe ich junges Ding ja noch Zeit, um mich zu bilden.

So, die Gentle-Lady haben wir ja noch dort, wo sie besser hinpaßt. Aber ich will sie auf jeden Fall lesen. Und so wie ich Dich kenne, wirst Du schon dafür sorgen, daß ich gar keine Chance habe, diesen hehren Vorsatz zu vergessen. Grins.

>And now to something completely different....:
Ich lese grade das Foucaultsche Pendelzum zweiten Mal. Kannst du mir mal - evtl. an anderem Ort in Geoland, *grinz* - erklären, warum du das Buch gut findest? Auch das zweitemal revidiert sich nicht meine Meinung, aber ich kann sie nun wohl besser begründen. Beim ersten Mal wußte ich noch nicht genug über Semiotik.

Und ich weiß gar nichts darüber. Ich muß Dir leider die simple, unbefriedigende Antwort geben, daß mir das Buch einfach nur gefallen hat. Es ist lange her, deshalb kann ich mich an Details nicht mehr erinnern.
Auf jeden Fall mal der Stil, den mag ich. Aber auch diese Verarschung der Geheimorden. Daß die drei Helden zum Spaß einen Orden erfinden, und daß der dann zum Leben erwacht. Ich beschäftige mich recht gerne mit diesen Geheimordens-Weltverschwörungs-Geschichten, und finde sie schon absurd, unterhaltsam genug, wenn ich ernstgemeinte Bücher dazu lese.
Oder wie sie sich bemühen, einen Sinn hinter diese Templer-Botschaft zu bringen, und dann sagt die Frau, das war wahrscheinlich einfach eine Wäscheliste. Oder wie einer beweist, daß auch ein Zeitungskiosk, wenn man nur lange genug damit herumwerkelt, bedeutungsvolle Abmessungen vorweisen kann. Etc.
Ich kann Dir keine tiefschürfenderen Erkenntnisse über dieses Buch liefern. Es hat mir gut gefallen und es hat mir Spaß gemacht, es zu lesen und ich werde es sicher irgendwann noch mal lesen. Dann kann ich Dir vielleicht mehr dazu sagen.

Ciao,

Grisel


Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]