Re: Spoiler CM und Gemini


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Birgit S. am 12 Februar, 2002 um 16:58:18

Antwort auf: Spoiler CM und Gemini von Elisabeth am 12 Februar, 2002 um 16:24:27:

: Liebe Fans,
: ich hätt dq gerne mal ein Problem. Soweit Faschingsmäßig. Da ich ein Muffel dieser Festivitäten bin, habe ich mal wieder in den gesammelten Werken geschnüffelt und bin immer noch nicht weitergekommen. Wer ist eigentlich die Dame de Doubetance? Nach dem Epilog in Gemini tippe ich auf die Tochter von Dr. Andreas.Oder liege ich da ganz falsch.
: Lymond ist ja wohl der Enkel von Kathi Sersanders und Sybilla von Nicolo. Oder bin ich der Altersverwirrung ganz anheim gefallen?
: Hoffentlich kann mich jemnd mit weisheit stärken.
: Gruß
: Elisabeth


Hallo Elisabeth,

What a coincidence! Muß an Saarbrücken liegen. Ich lese momentan auch gerade wieder mal GEMINI! (und muß nicht zum ersten Mal feststellen, daß es mit jedem Lesen besser wird!).

Du hast völlig recht, FC1 ist der Sohn von Kathi und Robin - also ist Lymond ihr Enkel. Nicolas ist der Großvater von Sybilla (Jodi ihr Vater, Isabella, die Enkelin von Bel wohl ihre Mutter). Er hat also die Gene von allen - ich liebe diesen Kunstgriff!

Die Tochter von Dr. Andreas, Camille ist die Dame de Doubtance. Die Mutter wird nie namentlich genannt und auch nur indirekt beschrieben. Der gute Nicholas ahnt aber wohl schon, daß da eine ungute Kombination entstanden ist:
"I'd even guessed about Andrea's mistress, with the palatial houses in Lyons and Blois. I don't know why everyone fusses about my divining, and no one prevented that pair from breeding."

Viele liebe Grüße

Birgit
auch ein Faschingsmuffel






Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]