Mittelalterserie im Spiegel


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Chris am 29 Januar, 2002 um 00:38:58:

Hallo Ihr Lieben,

für alle, die wie ich einen eher "großzügigen" geschichtlichen Überblick aus der Schulzeit rübergerettet haben: im "Spiegel" läuft jetzt, in der dritten Woche, glaube ich eine wirklich gute Serie: "Europa im Mittelalter". Diese Woche liegt der Schwerpunkt bei Hanse und Handel.

Ich finde das Ganze wirklich ganz klug, übersichtlich und spannend gemacht (Zitat zu den Fuggern, auf das ich zufällig gerade während des Schreibens gucke: "..im Oberdeutschen bedeutete das Wort "Fuckerei" die Ausplünderung der einfachen Bürger durch allzu hohe Forderungen"..)

Lieben Gruß
Christiane


Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]