Krähenfurt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von Grisel am 13 Oktober, 2001 um 14:25:46:

Hi Leute!

Ich habe gerade ein Buch gelesen, wo der Übersetzer die fragwürdige Entscheidung getroffen hat, die Eigennamen der Leute zu übersetzen. So wurde aus einem John Silence ein Johan Schwejksam. Den Vogel abgeschossen hat er aber mit Campbell, das zu Feldglöck wurde, und Summerisle, das zu Sommer-Eiland wurde!
Wie auch immer. Ich habe mir überlegt, was dann aus unseren Helden würde. Lymo wäre dann wohl Franz Krähenfurt von Lü-Mond? Oder Nick Nikolaus vom Blümi? Andere Vorschläge?

Ciao,

Grisel - sehr dämlich kichernd


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]