noch mehr Bücherlisten


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von nicola am 19 September, 2001 um 13:12:00

Hallo Dunnetties,

bei mir gibts Sachen, die schon länger auf meiner Bestenliste stehen:
Lois McMaster Bujold: Barrayar-Serie (Miles Vorkosigan)
Gillian Bradshaw: alles (v.a. Das Lied des Wolfes und die Artus-Trilogie)
Terry Pratchett: Scheibenwelt (v.a. Total verhext)
Barbara Hundt: Die schottische Affäre
Calvin & Hobbes
Douglas Adams: Die Letzten ihrer Art (als populärsten Vertreter meiner Biologie-Sachbuchecke und gleichzeitig der einzige, dessen Titel ich mir merken kann)

Überreste aus meiner Kinder- und Jugendzeit :-)
Tamora Pierce: Die schwarze Stadt
Astrid Lindgren: Brüder Löwenherz (und natürlich alles andere)
Christine Nöstlinger: Gretchen Sackmeier (ebenso alles andere)
Konrad Lorenz: Er redete mit dem Vieh, den Vögeln und den Fischen

Noch mehr Nonsens:
Moers: Käpt'n Blaubär
Asprin: Dämonen-Serie

In letzter Zeit gelesenes (d.h. ich bin mir noch nicht 100% sicher, daß es wirklich auf meiner All-Time-Bestenliste bleibt):
Marianne Fredriksson: Hannas Töchter
Robin Hobb: Weitseher- und Zauberschiffe-Trilogie (ja, im Original sinds nur drei Bände *grumml*)
Lynn Flewelling: Schattengilde
DD (soweit bisher gelesen)
DG (aber Band 1 reicht :-)

Lord-Peter-Wimsey hab ich früher auch gelesen, aber inzwischen lese ich kaum noch Krimis.

Auf eine einsame Insel würde ich allerdings Bücher mitnehmen, die ich gerne mal lesen würde, z.B. Herr der Ringe oder DD komplett (mit Wörterbuch).

Nicola



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]