Re: Keine Liste aber ein paar Ergänzungen


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Elisabeth Sossong am 20 September, 2001 um 11:47:28

Antwort auf: Keine Liste aber ein paar Ergänzungen von Chris am 20 September, 2001 um 10:57:52:

Also auf Fantasy stehe ich überhaupt nicht und Krimis mag ich eigentlich nur Elizabeth George und Dorothy Sayers. Der Inspektor Linley bei george ist auch so eine Art später Nachfahr von Lymond- natürlich nicht so perfekt aber immerhin sehr aristokratisch.
Für historische Romane bin ich seit DD vollkommen verdorben- mit einer Ausnahme. Mc Collough (hoffentlich richtig geschrieben) Von ihr stammen die unseligen "Dornenvögel" aber sie hat eine phantastische Reihe über römische Geschichte geschrieben. Von Marius und Sulla bis zu Cäsar. Lauter dicke Wälzer. Inzwischen fünf oder sechs Bände. Ich habe darüber mehr - und vor allem spannenderes gelesen als in 10 Jahren Lateinunterricht und vielen Geschichtsbüchern. Lebendige Charaktere, phantastische Beschreibungen und tolle Verwicklungen. Es gibt sie alle auf deutsch- allerdings fehlen da die phantastischen Erläuterungen, die allein das Lesen lohnen. Aber deutsche Verlage halten offensichtlich alle Fiction Leser für hirnlose Würmer.
Gruß
Elisabeth


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]