Re: ich habe folgendes auf marzipan geschickt


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Heike am 13 September, 2001 um 15:11:00:

Antwort auf: ich habe folgendes auf marzipan geschickt von petra (f) am 12 September, 2001 um 21:42:48:

Petra F. schrieb:

: hoffe es ist euch so recht. ich habe alle namen reingeschrieben an die ich mich erinnern konnte.

: hoffe das war ok

Leider war es das ganz und gar nicht. Was gibt Dir das Recht, meinen Namen unter eine Erklärung zu setzen, ohne mir diese vorher in irgendeiner Form zur Kenntnis zu geben? Wie Ihr wißt, besuche ich dieses Forum nur noch sehr unregelmäßig und ich dachte, mich trifft der Schlag, als ich heute früh Deine Email auf Marzipan sah.

Mir ist klar, daß Du sicherlich in Eile gehandelt hast und dieser 'Solidaritätsadresse' an Marzipan die besten Absichten zugrunde liegen. Aber darum geht es hier nicht. Es geht darum, daß es zu einem Mindestmaß an Anstand gehört, zumindest vorher zu fragen, bevor man anderer Leute Namen unter irgendwelche Erklärungen, egal welchen Inhalts, setzt. Eine kurze private Mail - 'hey, willst Du Dich da auch beteiligen ?' - wäre das Mindeste gewesen.

Angesichts der schrecklichen Ereignisse in New York - und der schrecklichen Dinge die täglich überall in der Welt geschehen - mag dies sehr, sehr nebensächlich klingen aber meiner Meinung nach fängt zivilisiertes Zusammenleben nun mal mit Kleinigkeiten an.

Heike


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]