Re: entschuldigung


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Heike am 14 September, 2001 um 10:32:17:

Antwort auf: entschuldigung von petra (f) am 13 September, 2001 um 16:46:01:

Hallo Petra und Chris,

Chris, Du schreibst:

:ich fühle mich ein wenig mitverantwortlich,weil ich Petra mit der Übersetzung geholfen habe und dabei vorgeschlagen hatte, es persönlicher und mit Namen zu gestalten. Ich dachte einfach, dass die Geste so noch stärker rüberkommen würde (habe selber länger drüben gelebt und kenne die Mentalität ein wenig) und wann, wenn nicht jetzt, wäre die Zeit für solche Gesten?

Ja, sicher. Ich finde es auch toll, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, den Text zu schreiben (und Deine Änderungen, Chris, fand ich sehr gut), und habe auch absolut kein Problem mit der Angabe der Namen - wie Du schon sagst, ist das viel persönlicher, und Anteilnahme sollte man - m.E. -persönlich ausdrücken.

Petra schrieb:
: es tut mir sehr leid, wenn ich dich in irgendeiner weise zu nahe getreten bin. ich wollte niemanden übergehen oder zu etwas zwingen, was er nicht tun will.

Ja, das dachte ich mir, und mir war von Anfang an klar, daß Ihr es nur gut gemeint habt und sicherlich niemandem auf die Füße treten wolltet. Aber das Internet und insbesondere ein offenes Diskussionsforum ist ein schwieriges Medium - wie sich hier mal wieder gezeigt hat. Die ganze Sache ist auch schlicht und einfach 'blöd gelaufen' - Ihr wolltet niemanden übergehen und ich hab's am Dienstag und am Mittwoch einfach nicht mehr geschafft, ins Forum zu sehen.

Was ich nur vermeiden möchte, ist, daß sich mein Name zukünftig evtl. ohne mein Wissen unter irgendeiner anderen Erklärung wiederfindet, mit deren Inhalt ich möglicherweise weniger übereinstimme als mit der, die Ihr an Marzipan gesandt habt.

Also - Entschuldigung akzeptiert, Schwamm drüber!
Und ich kann mich Dir nur anschließen, Petra - hoffentlich wird es nie mehr notwendig sein, derartige Briefe zu schreiben (wonach es derzeit aber leider nicht aussieht).

Grüße

Heike




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]