Kriegt man vom Rudern auf Galeeren dünne Beine?


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Chris am 09 September, 2001 um 19:14:54

Antwort auf: Re: Galeerenskalven von Martine am 09 September, 2001 um 14:21:38:

Hi Martine,

Die ist, muss ich gestehen, eine Diskussion ganz nach meinem Herzen... erlaube mir, dass ich dir widerspreche (ergreift das Mikrophon):

!: Ich bin zwar keine ehemalige Galeerensklavin, aber habe in meiner wilden Jugend in der Bretagne mehrmals das dubiose Vergnügen gehabt mit Freuden ein 6m-Fischerboot vollbeladen bei Maschinenausfall zumindestens rudernd auf Kurs zu halten. Und da braucht man vor allem alle vier Extremitäten.
Jedenfalls hatte ich danach Muskelkater auch Muskeln in den Beinen die ich vorher gar nicht hatte, bzw. die mir nie so unangenehm aufgefallen waren.... Und in der Hüfte, und in den Armen. Und Blasen.
: Aber sonst würde ich aus Erfahrung sagen, diese Arbeit macht sicherlich keine dünnen Beinchen.


Die Arbeit vielleicht nicht, aber diese Kerle sind einfach nicht gelaufen!!!Bestenfalls waren da noch Restmuckies in den Oberschenkeln, aber allein wadenmäßig dürfte es dürftig ausgesehen haben. Ich hatte mal einen Unfall mit Knieverletzung, habe eine Woche lang bis zur OP sehr wenig gelaufen, danach eine Woche auf Krücken bis ich in die Reha kam. Dort wurde der Umfang beider Beine vermessen. Durch diese 2 Wochen "Schonung", sprich Nichtbelastung war es zu einem Unterschied von 2cm Umfang gekommen. Ich denke, wenn die Sträflinge Glück hatten, wurden ihnen vielleicht einmal am Tag erlaubt, mal zur Bordwand zwecks Notdurft zu humpeln, ansonsten haben sie jahrelang gesessen!!

Lieben Gruß
Chris




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]