Re: @Birgit -lang, off Topic und urlaubsmäßig früh


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Simone am 19 Juli, 2001 um 12:08:34

Antwort auf: Re: @Simone- immer noch lang u. immer noch off topic und so..... von Birgit am 19 Juli, 2001 um 10:33:16:

Hi Birgit!

: Ach! *ggg* Sowas habe ich mir schon fast gedacht...musste mich gestern abend auch schwer beherrschen, um nicht noch am Compi zu landen.
: Also, bei mir geht die Frühjahrsmüdigkeit immer nahtlos in die Sommersiesta und von da aus in den Winterschlaf über...*g*.

*kicher*, ja irgendwie so ähnlich ist das bei mir auch... obwohl ich oft eine deutliche Besserung feststelle, wenn ich Urlaub hab und mal so richtig faul sein kann. Dann werd ich wieder zu dem was ich eigentlich bin: eine richtige Nachteule! Obwohl ich auch festgestellt hab, das sich mein Lebenszyklus schon geändert hat: Früher war ich immer bis 1,2 Uhr nachts wach und am Wochenende sogar bis 5,6 Uhr unterwegs und hab dann Sonntags bis Nachmittags geschlafen. Das geht jetzt nicht mehr.. also weder so lang aufbleiben noch so lang schlafen.. ich bin immer um halb 8 wach! Ich glaub ich werd alt..*HILFE* *ggg*

: Wie schaffst du es eigentlich, so lange mails zu schreiben? Ich meine, ich bin Hausfrau und kann mir meine Zeit ja doch recht frei einteilen, aber wenn ich im Büro oder im Geschäft wäre, wär´s so einfach nicht...

Ganz einfach: also auf der Arbeit hab ich keine Zeit zu schreiben, also bin ich immer abends am Computer zum spielen oder Dir schreiben.. und Mittwochs hab ich frei, da kann ich dann direkt morgens loslegen, bevor ich all die Haushaltsdinge erledige(oder auch nicht). Und jetzt hab ich Urlaub bis zum 27. (wie man am Titel unschwer erkennen kann! Yippieh!!)

: Gemacht habe ich das noch nie, nein. Aber in Kaiserslautern gibt es einen Mittelalter-Verein, Die Legende e.V. nennen sie sich, die machen sowas auch. Sie organisieren auch jedes Jahr in einem idyllischen Park in Kaiserslautern einen ganz tollen Mittelalter-Markt, den größten, den ich bisher kenne. Und das erst seit vier Jahren...
: (wir sind natürlich jedes Jahr dort *ggg*).

Oh wie schön!! Wann ist das denn? Ich will unbedingt mal auf so ein Mittelalterfest! Hast Du das über die Landshuter Hochzeit gelesen oder hast Du Dich wegen der UH-Spoiler zurückgehalten? DA würd ich auch gern mal hinfahrn! Was auch schön ist: bei uns in Siegburg ist jedes Jahr mittelalterlicher Weihnachtsmarkt. Der ist toll! Das letzte Mal als wir da waren wollten sie mich verbrennen, weil ich rote Haare hab.. überhaupt geben sich die Akteure sehr viel Mühe und sprechen mit "Ihr´s und Euer´s", das macht Spaß!

: Ja, ja, schon gut...*g*. So genau will ich´s ja auch noch gar nicht wissen. Ich will ja schon vom Lesen noch was haben. Aber ich fürchte, ich habe jetzt schon jede Menge Vorab-Infos. Mal sehen, ob ich die dann auch entsprechend zuordnen kann, oder ob ich mich frage: "Häh?! Wie kommen die anderen nur da drauf?"

*gg* das ging mir so, als ich das erste Mal hierher kam: viele Augen sehen mehr als 2, und wie gesagt find ich immer wieder Dinge die mir neu sind.. auch wenn ich die Bücher halb auswendig kann!

: Dem stehen die bisher nicht vorhandenen Bücher entgegen...also? *streckt frech die Zunge ´raus*.

Also, wenn´s nur daran liegt: ich kann sie Dir auch leihen! So! ;-))

: Und es waren ja gerade die Frauen, die häufig früh starben. Im Kindbett, z.B.
: Andererseits, wenn die Kindersterblichkeit hoch ist, sinkt ja automatisch die durchschnittliche Lebenserwartung, auch wenn die, die es in´s Erwachsenenalter schaffen, nicht mit 40 sterben, oder? Sonst könnte es keine Sibylla und keinen Wat usw. geben...

Das stimmt schon, vor allem wenn ich jetzt im Companion lese, gab es doch viele Leute die relativ alt geworden sind..Anselm Adorne, Duke Phillip von Burgundien und so.. aber ich glaub immer noch das zumindest die einfachen Leute nicht so alt geworden sind. In einer Stelle von UH wird eine 27jährige als "middelaged" bezeichnet.. das sagt man heut erst zu 40jährigen, oder? Iiih.. ich bin auch schon bald middelaged.. gräßliche Vorstellung, das, ich fühl mich gar nicht so...*gg*

: Tja, und ich hab´s noch nicht mal gemerkt...*zurückgrins*...oh, oh...

*kicher!*

: Nein, das war´s...*lacht*. Meine Schwester ist nur eineinhalb Jahre jünger als ich. Mein Bruder dafür neun Jahre. Als der mit den ganzen Lego-Sachen angefangen hat, war ich aus dem Alter eigentlich schon lange ´raus...aber ich hab´ immer gern mit ihm gespielt.

Ja, spielen ist toll! Deshalb mag ich auch Rollenspiel heut noch so gern.. man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen! Und aus Lego was basteln macht mir auch heute noch Spaß!

: *kicher* Eine Freundin sagt immer, man solle tunlichst Kinder bekommen, _bevor_ man sich reif genug dafür fühlt...sonst wird das nie was!
: Und wenn ich mir das damals hätte aussuchen müssen, ich glaube, ich hätte heute auch keine. Die waren eigentlich bis auf´s letzte alle ziemlich ungeplant.

Also, das kann ich gut nachvollziehen! Obwohl ich schon als Kind immer gesagt hab ich will keine Kinder kriegen.. frag mich nicht warum, ich hatte eine tolle Kindheit, aber das war so. Und so in den 20ern wollte ich auch nicht und hätte auch nicht den richtigen Partner gehabt(da bin ich auch echt altmodisch: alleinerziehende Mutter wär für mich nix!) und jetzt wo ich einen Partner hab mit dem ich es mir wenigstens ansatzweise vorstellen könnte, will ich auch nicht, einfach auch weil ich mir dann immer vorstell das ich dann fast 60 wär bis das Kind mal 20 ist. Und weil ich mir auch nicht vorstellen kann mein Leben so umzustellen. Ist schon komisch.. also bei mir hätte es wahrscheinlich eh nur geklappt wenn ich irgendwann einfach schwanger geworden wär...gottseidank denkt mein Freund da ähnlich, und von meiner angeblich tickenden biologischen Uhr hab ich auch noch nichts bemerkt! Aber jetzt bist Du doch froh das Du eine große Familie hast?

*seufz* Es tut ja richtig gut, mal jemanden zu "treffen", der da auch so "altmodische"
Ansichten hat! Die meiste Zeit kriege ich zu hören, dass das doch zum Erwachsenwerden dazu gehört (finde ich nicht), und dass das doch nur die Kids was angeht, was sie in diesem ganz privaten Raum treiben...da gruselt´s mich immer. Und was die Zeit angeht, die sie sich nicht lassen - was meinst du, inwiefern könnte das damit zusammenhängen, was ihnen vorgelebt wird? Es ist doch häufig so, dass man alles, was möglich ist, sofort will, oder? Wer spart denn heute noch, bis er genügend Geld hat, um sich einen bestimmten Wunsch zu erfüllen? Man nimmt einen Kredit auf...(und ich kann mich da nicht ausschließen). Also warten die Kids auch nicht mehr, bis sie wirklich was davon haben, sondern wollen alles sofort.

Ja, da hast Du recht! Heute ist das ganz normal..wobei ich da auch fürchterlich altmodisch bin: ich überziehe nicht mal gern mein Konto, geschweige das ich einen Kredit aufnehme! Wobei das natürlich auch wieder eher Blödsinn ist, und im Notfall würd ich´s wohl tun, und außerdem hab ich auch schon mal ein Auto über die Bank finanziert(das ist ja nix anderes) aber wenn´s irgendwie geht komm ich lieber mit dem aus was ich hab!

Da kriege ich auch den großen Zorn...
Vor allem, wenn man die entsprechenden Bücher dieser ganzen Religionen liest, stellt man fest, dass so ein Krieg nicht gerechtfertigt sein kann, aus religiösen Gründen absolut nicht.

Ach, das ist so wie mit der Unterdrückung der Frau in beinahe allen Religionen*balldieFaust* da werd ich auch immer zum Tier wenn ich sowas hör oder les! Nirgends im Koran steht das ein Mann zig Frauen haben muß oder das sie sich verschleiern müssen und keine Arbeit haben dürfen... und bei den Christen ists auch nicht besser! Ich finds ganz schlimm, wenn manche Männer immer noch meinen, sie seien intelligenter als Frauen, oder das Männer für den gleichen Job immer noch mehr Geld als Frauen verdienen bringt mich auf die Palme!! Oder das der Papst gegen Verhütungsmittel ist.. da läßt er in Afrika lieber die Kinder verhungern.. macht ja nix oder wie? Ganz schlimm.. also ich denke Glauben soll doch eigentlich etwas Tröstliches sein und kein Druckmittel?

Genau, es geht ja nichtmal um den Glauben, wär´ ja auch schon schlimm genug. Aber nein, die benutzen die Religion als Deckmantel. Und das finde ich wirklich eine Riesen-Schweinerei. Zumal das die Religionen und wirklich gläubige Menschen auch noch in Misskredit bringt.

Ja genau: Glauben wird immer noch als Deckmantel oder Druckmittel benutzt! Aber das wird sich wohl nie ändern: schon bei den Kreuzzügen ging es größtenteils auch um wirtschaftliche Interessen...

Oh, es geht! *ggg* Wir bekommen eine Umzugsfirma gestellt, weil der Umzug beruflich motiviert ist (die Firma bezahlt). DAS ist eine Erleichterung, kann ich dir sagen...
Ich muss also praktisch nur Organisatorisches erledigen, was mich allerdings auch schon ganz schön ins Schwitzen bringt...*hechel*.

Na das ist ja praktisch! Obwohl, die Organisation würd mich auch ins schwitzen bringen!

Ach, ja? Also, DAS kommt mir ja nun wieder sehr bekannt vor! Mich hat natürlich auch nicht alles interessiert. Aber bei einem Lehrer, zu dem ich einen guten Draht hatte und der interessanten Unterricht gemacht hat, da lief´s natürlich gleich um ein Vielfaches besser!
Ich glaube, wenn es im Unterricht um Indianer oder Archäologie gegangen wäre, hätte ich nur Einsen gehabt...*g*.
Bist du eigentlich schon dazu gekommen, die Fragebögen zu studieren *neugier*? Oder hat das mit der Adresse vielleicht nicht geklappt?

Ich glaub das wär mir auch so gegangen! Vor allem bei Archäologie und Geschichte.. aber nur Altertum! Wir haben uns jahrelang in der Schule nur mit dem Holocaust beschäftigt, und obwohl ich weiß das das richtig und wichtig ist konnt ichs nachher nicht mehr hören..
Die Fragebögen hab ich mir runtergeladen und schon mal durchgeguckt! Ich konnt auch so Einiges mit "Ja" beantworten, aber ich denke ich lag so unter der Hälfte. Ich werd sie aber noch mal ausdrucken und in Ruhe ankreuzen!

Ich hab´s mir zwischendurch mal überlegt...aber das könnte ich nur machen, wenn mein Mann genug heimbringt, was auch noch für Haushaltshilfe und Kindermädchen reicht (und um die Verluste auszugleichen...*bg*)!

*gg*, ja, bei Dir wär das ja noch komplizierter! Und eigentlich würd ich bei der heutigen Konjunktur grad gar kein Geschäft aufmachen und bestimmt kein Spezialisiertes.. :-( schade ist das, aber die Überlebenschancen wären wohl nicht sehr groß!

Genau! Ich kann´s auch irgendwo verstehen, gerade die Sache mit dem Fett am Fleisch - da bin heute noch so *kicher*.
Und sie essen bei aller Mäkelei teilweise für Kinder erstaunliche Dinge, wie Oliven, Kapern, eingelegte Artischocken und sowas.

*gg*, nö, das ess ich mittlerweile schon mal gern! Aber nur an Schweinefleisch, schön kross gebraten... Da hast Du aber wirklich ungewöhnliche Kinder! Ich kenne viele Erwachsene die sowas nicht mögen! Ich find das gut.. eigentlich find ich sowieso, man muß es wenigstens mal probiert haben, bevor man sagt: ich mag das nicht!

So, und jetzt sind wir wirklich fast nur noch off Topic.. ich glaub ich muß Dir PiF schicken, damit die Anderen auch wieder mal was interessantes zum Mitlesen finden...*bg*

Liebe Grüße!
Simone




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]