Re: noch einiges zu gemini - spoiler


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 14 August, 2001 um 23:58:23:

Antwort auf: Re: noch einiges zu gemini - spoiler von Chris am 13 August, 2001 um 22:49:54:

Hi Chris!

: stimme dir voll zu, ich hab während des Lesens, "die ganze zeit" immer versucht, nachzurechnen, wie alt Nicol jetzt gerade war, weil ich das gefühl hatte, er sei schon "ewig" wieder in schottland, ohne dass sich in "seiner" geschichte viel bewegt hätte. Noch etwas, das für das "korsett" spricht, in dem sich dieser teil bewegt: alles muss bei diesem einen historischen zeitpunkt (das politische ende albany's und das tatsächliche ende adornes bei dem angriff auf das kloster) zusammenkommen. Übrigens fällt mir da ein, dass ich irgenwann gegen mitte des buches das Gefühl hatte, es sei eigentlich die geschichte adornes gewesen, die DD zu dieser serie inspiriert hat oder vielleicht besser den anstoß gegeben hat (z.b.die detaillierte beschreibung der totenmesse). Ich glaube, das nächste Mal, wenn ich in Brügge bin, werde ich mal den aufgeführten Orten nachgehen ("Hotel Jerusalem"?).

Wieder mal? Warst Du denn schon mal in Brügge? Muß wirklich sehenswert sein.
Was Adorne betrifft, so kriegt man wirklich den Eindruck, daß Dunnett schwer von diesem Mann beeindruckt sein muß. Nicco ja auch.

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]