KH/ Claes/ @Heike


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 05 August, 2001 um 13:58:03:

Hallo Heike!

Nachdem ich mich nun also mal ernstlich bei Claes herumgetrieben habe (nach einer Stunde auch endlich das Rätsel gelüftet hatte, was eigentlich die mysteriösen "files" sind und nach drei Stunden dann doch schon die Dikussionen um Mitte des zweiten Buches erreichte...) muß ich hier doch meinen Senf dazu ablassen.
Erstmal die wahrscheinlich schon tausendmal gehörte und beantwortete Frage: Wie kommt man nur zu einer solch wahnsinnigen, beeindruckenden Ansammlung von Hintergrundwissen??? Und wieviel Zeit braucht man für eine solche Bibliothek im Kopf, oder bringt das der Beruf mit sich? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast Du Dich schon immer für die Zeit um 1000 interessiert und bist erst später auf KH gestoßen? Und wie oft warst Du schon in Orkney/ Norwegen/ Island usw.?
Zu Deinen files bin ich noch nicht gekommen, habe nur einen kurzen Blick hineingeworfen - bin jedenfalls schon sehr gespannt. Ach ja, ich hatte die Fragen schon mal erwähnt, aber möchte sie doch noch gerne mal loswerden: Hat die Silbe "finn" eigentlich eine Bedeutung z.B. in Thor-finn? Und sind seine Söhne, die im selben Jahr starben, natürlichen Todes von dieser Welt gegangen?

Viele Grüße
Kathrin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]