Re: Zeit für eine neue Umfrage "Ein Herz für Bücher"


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Sylvie am 05 August, 2001 um 10:31:43

Antwort auf: Zeit für eine neue Umfrage "Ein Herz für Bücher" von nimue am 05 August, 2001 um 09:58:41:

: Hallo,

: die meisten von Euch kennen ja meine kleinen Umfragen für meine HP schon :-)

: Mich würde dieses Mal interessieren, wie ihr mit Euren Büchern umgeht und welche "Beziehung" ihr dazu habt. Stört es Euch, wenn in den Covern und Seiten Knicke sind? Seid ihr so penibel wie ich und schlagt die Bücher beim Lesen nicht mal ganz auf? Was denkt Ihr über Leute, die Eure geliehenen Bücher nicht gerade pfleglich behandeln (und habt ihr dazu irgendwelche Horrorgeschichten?) usw usw....

: Jetzt bin ich gespannt, was Euch alles zu diesem Thema einfällt :-)
: Die Ergebnisse gibts mal wieder in ein paar Tagen auf meiner Homepage unter "Umfragen" zu bewundern.

: Liebe Grüße
: nimue

Hallo, Nimue,

ich bin wohl aus dem gleichen Holz geschnitzt wie du. Das geht so weit, dass ich große Probleme habe, in Bücher Anmerkungen zu schreiben, auch in Fachbücher.

Eine Freundin, die meine Bücher leider nicht so pfleglich behandelt, kriegt schon seit vielen Jahren nichts mehr geliehen, sondern öfter mal ein Buch geschenkt. Ich denke, das ist ihr aber gar nicht bewusst.

Auch der Schutzumschlag bei hc muss in gutem Zustand bleiben, wird also beim Lesen abgemacht.

Wenn dann ein Buch,das schlecht gebunden ist, schon nach kurzer Zeit auseinanderfällt, kränkt mich das fast persönlich.

Gruß

Sylvie


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]