Re: Hallo, Simone - sehr lang ..weiter gehts....


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Simone am 12 Juli, 2001 um 22:34:30

Antwort auf: Re: Hallo, Simone - sehr lang und viel off topic von Birgit am 11 Juli, 2001 um 15:25:05:

Hi Birgit!


Ich werd´s mir vornehmen, sobald unser Umzug über die Bühne ist (der ist Anfang August). Dann, je nach Finanzlage (wie gesagt, Umzug) werde ich es entweder bestellen oder ausleihen (Kathi hat´s mir ja angeboten).

Das ist schön! Ich freu mich schon sehr darauf, mit Dir über alles zu redenschreiben.. aber warum hast Du Bammel davor? Und wenn Du von den Nicco´s nur die deutschen kennst, hast Du da ja auch noch einiges vor Dir.. macht Dich das nicht wahnsinnig, so mitten in einer Serie aufhören zu müssen und auf den nächsten Band zu warten? Also, ich hab das immer gehasst, deshalb bin ich auch froh das ich zu den Nicco´s erst jetzt gekommen bin, wo ich sie in einem Rutsch durchlesen kann! Und, gefällt Dir GoK in Englisch besser?

: Ach, DIE ist das *ggg*, ne ne ne, das gibt´s doch nicht. Alzheimer lässt grüßen. Das ist die Dienerin von Gelis in SoG, stimmt´s? Da habe ich doch neulich einen Thread gelesen, wo es um ein Gespräch zwischen Bel und Gelis über Sex mit Simon ging. Bel antwortet in der Richtung "Of course not. Nobody does." Keine tut´s zweimal mit dem, oder so? *lach*

Ja, genau! Nicht vielleicht Dienerin so direkt, eher Anstandswauwau und Begleiterin, denk ich... Und was Sex mit Simon betrifft, glaube ich ja, das der mit jemandem, der sooo in sich selbst verliebt ist, nie so richtig Spaß machen kann..wenn der immer nur an sich denkt..naja.. *gg*

: Beruhigt mich ja, dass es auch davon noch mehr gibt...
Hey, das kommt mir irgendwie bekannt vor, nur dass das bei mir früher war.

Mich beruhigt das auch! Ja, ich glaub bevor man nicht wenigstens halbwegs zu sich selbst gefunden hat und sich selbst mit all seinen Macken akzeptieren kann, kann man auch keine gute Beziehung führen!

: Verschiedentlich habe ich das schon ausprobiert...der Gerechtigkeit halber muss ich das meinem Mann natürlich auch ab und an zugestehen, schließlich bin ich wahrscheinlich auch eher Frosch als Prinzessin...*ggg*.

*kicher*.. ja, ich hab mich auch ab und zu schon mal an der Wand klebend gefunden! Aber ich hab auch selbst geworfen.. aber bis ich das konnte hat auch lang gedauert! Früher mochte ich mich nicht streiten.. aber das hab ich auch gelernt, daß das manchmal sein muß!

: Mit 23 haben wir geheiratet, ich bin gerade 34 geworden. Kennen gelernt haben wir uns schon in der Schule.

Oh, und mochtest Du ihn da direkt oder war das eher Liebe auf den zweiten oder dritten Blick?

: Ich denke, die Reibungspunkte machen die Sache auch spannend. Mit meinem charakterlichen Ebenbild würde ich es wahrscheinlich keine Woche aushalten und schreiend die Flucht ergreifen *kicher*...

Waaas, so schlimm bist Du? ;-))

: Und was ich an meinem Mann toll finde: er steht absolut und felsenfest zu mir. Was nicht heißt, dass er nicht auch mal an mir herumkritisiert. Er meint, wenn man nur bleibt, solange alles einfach ist, dann hat man was falsch verstanden...
: Ich bin eher diejenige, die auch mal sagt, Moment mal, ich will mit dir zusammen sein, aber nicht um jeden Preis! Und wenn ich soweit bin, dann muss sich mal wieder was tun.

Da finde ich, hat Dein Mann sehr recht! Wenn man bei jedem Problem gleich die Flinte ins Korn schmeißt, hat man wirklich was falsch verstanden.. aber ich denke auch, Kritik darf sein, aber sie muß konstruktiv sein! Und man muß vor allem auch Kompromissbereitschaft zeigen.. sonst stell ich mich z.B. sofort quer.. weil bei mir muß es immer gerecht zugehen.. soweit das geht!

: Das ist ja eine recht aktive Familie, soweit ich weiß...es gibt noch einen Joseph. Ist der das?

Ja, JA GENAU! Danke!! Ich glaub, ich krieg auch Alzheimer...*ggg*


: Hanni und Nanni hat wahrscheinlich fast jedes Mädchen gelesen (meine sind auch gerade dabei), ansonsten fand ich aber die Burg-Schreckenstein-Bücher viel besser! Kennst du die? Da waren die Mädchen auch viel witziger.
: Und ich habe noch eine Menge wichtiger Bücher vergessen *ggg*. Dune hab´ ich gelesen (hat mir sogar gefallen), Peter Berling, fast alles, was es auf deutsch über die Artus-Sagen gibt.

Nein, die Burg Schreckenstein Bücher hab ich leider nie gelesen.. ich glaub da war ich schon in der Pferdephase*g*... und ja, Dune ist toll! Hab ich auch gelesen, und war immer von den filmischen Umsetzungen enttäuscht.. obwohl der Mehrteiler neulich sich wenigstens an das Buch hielt storymäßig! Und die Artusmania kenn ich auch, hab ich auch fast alles zu gelesen! Kennst Du die Serie von Mary Stewart? Die fand ich immer am besten..Peter Berling kenn ich wiederum nicht!

: Ja, man nimmt sowas später ja kaum noch in die Hand, stimmt´s?

Ganz genau! Irgendwie kann ich mich dazu nicht durchringen, ist mir zu anstrengend! Wobei das eigentlich Blödsinn ist, weil englische Klassiker mir nicht zu anstrengend sind... ist schon komisch!
: Na, DAS hab´ ich nicht gemacht - trotz Englisch-Leistungskurs.

Naja, bei mir kam das eigentlich hauptsächlich, weil ich damals zum ersten Mal in London war und mich furchtbar in diese Stadt und in England-Schottland-Irland verliebt habe. Ich war 10 Jahre jedes Jahr im Urlaub da, immer in anderen Städten, und da hab ich dann jedes Mal kofferweise Bücher mit nach hause gebracht...

: Kommt drauf an...ich hab´ mit populärpsychologischen Werken angefangen und mich dann langsam zu den Grundlagen durchgearbeitet.
: Aber man vergisst´s halt auch wieder...

Respekt! Ich glaub, das wär mir zu anstrengend.. obwohl mich auch schon immer interessiert hat, wie Menschen ticken und warum wir Dinge so tun, wie wir sie tun.. aber mir reichen dann oft Diskussionen und Erfahrungsaustausch unter Freunden.

: Wahrscheinlichkeitsrechnung. Braucht man unbedingt für Statistiken *brrrr!*. Da habe ich einen Horror davor...

Igittigitt!!!*ggg*

Viele *ggg*. Genau gesagt: vier. Eine Tochter von 10, eine von 8, einen Sohn von 7 und noch eine Tochter von 2 1/2 Jahren.

*ggg*.. da wart Ihr aber fleißig! Wolltest Du immer gern eine große Familie haben?

Liebe Grüße!
Simone *geht jetzt ins Kino..mal schauen was kommt..*




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]