Re: Hallo, Simone - sehr lang und viel off topic


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Birgit am 11 Juli, 2001 um 15:25:05

Antwort auf: Re: Hallo, Simone - sehr lang und viel off topic von Simone am 11 Juli, 2001 um 08:58:59:

Hallo, Simone!

: Ups, ich vergesse immer das Du die restlichen Lymonds noch vor Dir hast! Wie ich Dich beneide.. PiF ist mein absolutes Lymond-Lieblingsbuch! Wann fängst Du denn damit an? Ich bin sooo gespannt wie es Dir gefällt!

Und ich hab´ schon richtig Bammel davor *g*. Ich weiß ja jetzt schon einiges, weil ich einfach zu neugierig war, aber das tut meiner Neugier keinen Abbruch...
Ich werd´s mir vornehmen, sobald unser Umzug über die Bühne ist (der ist Anfang August). Dann, je nach Finanzlage (wie gesagt, Umzug) werde ich es entweder bestellen oder ausleihen (Kathi hat´s mir ja angeboten).

: Da wirst Du dann auch Archie besser kennenlernen.. die Bel Dingsda*kicher* stammt übrings aus den Niccolo´s. Nur damit ich das jetzt mal weiß und Dich nicht unbeabsichtigt spoilere: die hast Du aber schon alle gelesen, oder?

Ach, DIE ist das *ggg*, ne ne ne, das gibt´s doch nicht. Alzheimer lässt grüßen. Das ist die Dienerin von Gelis in SoG, stimmt´s? Da habe ich doch neulich einen Thread gelesen, wo es um ein Gespräch zwischen Bel und Gelis über Sex mit Simon ging. Bel antwortet in der Richtung "Of course not. Nobody does." Keine tut´s zweimal mit dem, oder so? *lach*
Also, ich kenne alle deutschen Lymonds und alle deutschen Niccolos.
Und jetzt lese ich gerade GoK auf englisch.

: Hm, ich war auch ein echter Spätzünder.. so mit meinem ersten Freund hat eigentlich noch alles ganz gut geklappt,

Beruhigt mich ja, dass es auch davon noch mehr gibt...

: was zur Folge hatte, das ich mich dann erst mal für ein paar Jahre komplett zurückgezogen hab und nur noch gelesen habe.. totale Flucht in eine andere Welt. Mir war das alles viel zu kompliziert, und die Jungs fanden mich komisch..

Hey, das kommt mir irgendwie bekannt vor, nur dass das bei mir früher war.

: *rofl*... ja, manchmal kann es nicht schaden, den alten Märchen Glauben zu schenken.. da stecken ungeahnte Weisheiten drin! Manche Männer muß man einfach an die Wand werfen, um ihnen den Kopf grade zu rücken!!

Verschiedentlich habe ich das schon ausprobiert...der Gerechtigkeit halber muss ich das meinem Mann natürlich auch ab und an zugestehen, schließlich bin ich wahrscheinlich auch eher Frosch als Prinzessin...*ggg*.

: *gg*, naja, es sind jetzt bald 2 Jahre.. also nach Deinen Maßstäben bestimmt noch ganz frisch!

Ja, also: richtige Jungspunde seid ihr dann ja noch! :-)

:Dann habt Ihr Euch aber schon recht früh gefunden, oder? Wie alt bist Du denn? Ich bin 36..

Mit 23 haben wir geheiratet, ich bin gerade 34 geworden. Kennen gelernt haben wir uns schon in der Schule.

:das mit den Höhen und Tiefen find ich aber toll.. das man nicht gleich aufgibt, wenns mal nicht so läuft finde ich wichtig! Und auch wenn Ihr Euch manchmal fragt, wie Ihr es miteinander aushaltet*g*, scheints ja doch ganz gut zu passen, oder? Ich finde es eigentlich gut, wenn man sich nicht zu ähnlich ist, zu einer Beziehung gehören Reibungspunkte. Hauptsache die Basis stimmt!

Ich denke, die Reibungspunkte machen die Sache auch spannend. Mit meinem charakterlichen Ebenbild würde ich es wahrscheinlich keine Woche aushalten und schreiend die Flucht ergreifen *kicher*...
Und was ich an meinem Mann toll finde: er steht absolut und felsenfest zu mir. Was nicht heißt, dass er nicht auch mal an mir herumkritisiert. Er meint, wenn man nur bleibt, solange alles einfach ist, dann hat man was falsch verstanden...
Ich bin eher diejenige, die auch mal sagt, Moment mal, ich will mit dir zusammen sein, aber nicht um jeden Preis! Und wenn ich soweit bin, dann muss sich mal wieder was tun.

: : Woher weißt du? Ja, hab´ ich, aber an Fiennes kann ich mich überhaupt nicht erinnern...:-(.

: Mach Dir nichts draus!*g* Das scheint eine seiner hervorstechensten Eigenschaften zu sein(Du siehst, ich mag ihn wirklich nicht!) Er hat wohl einen bösen Deutschen gegeben, soweit ich weiß. Das Du Dich stattdessen an sein Brüderchen erinnerst, sagt doch schon alles..*g*(und mir fällt die ganze Zeit nicht ein wie der mit Vornamen heißt, so ein Mist)

Das ist ja eine recht aktive Familie, soweit ich weiß...es gibt noch einen Joseph. Ist der das?

: Welche meinst Du denn? Also, Gattaca hat ein positives Ende, in sofern das der Hauptdarsteller trotz aller widrigen Umstände das erreicht, was er will..

Welche das genau waren kann ich gar nicht mehr sagen (klassischer Fall von Verdrängung *ggg*).
Ich hab´ dann aber auch eine Weile gar kein SF mehr gelesen.

: Ja, das lohnt sich auf jeden Fall! Gerade Jane Austen.. die hat ja schließlich in der Zeit gelebt über die sie schreibt, und das find ich dann extrem spannend, wie sie ihre Zeitgenossen analysiert!

Deswegen interessiert´s mich...

: Ich hab grad festgestellt, das wir lesetechnisch eine ganz unterschiedliche Entwicklung durchgemacht haben.. also Karl May hab ich auch viel gelesen.. aber ansonsten.. viele Pferdebücher in meiner Jugendzeit..Hanni und Nanni auch! Aber ich kenn z.B. weder Hans Dominik noch Mark Brandis!

Hanni und Nanni hat wahrscheinlich fast jedes Mädchen gelesen (meine sind auch gerade dabei), ansonsten fand ich aber die Burg-Schreckenstein-Bücher viel besser! Kennst du die? Da waren die Mädchen auch viel witziger.
Und ich habe noch eine Menge wichtiger Bücher vergessen *ggg*. Dune hab´ ich gelesen (hat mir sogar gefallen), Peter Berling, fast alles, was es auf deutsch über die Artus-Sagen gibt.

: Und die deutschen Klassiker kenn ich auch nur, was in der Schule so Sache war..schande über mein Haupt, manchmal bereue ich das jetzt!

Ja, man nimmt sowas später ja kaum noch in die Hand, stimmt´s?

:Aber so mit 20 hab ich angefangen auf englisch zu lesen und bin da hängen geblieben. Also kenn ich mich da besser aus, auch bei den Klassikern!

Na, DAS hab´ ich nicht gemacht - trotz Englisch-Leistungskurs.

: *gg*, bist Du so Grusel-anfällig?

Oh, ja! *g*

:Psychologie find ich sehr interessant! Allerdings ist das bestimmt schwierig zu lesen, oder?

Kommt drauf an...ich hab´ mit populärpsychologischen Werken angefangen und mich dann langsam zu den Grundlagen durchgearbeitet.
Aber man vergisst´s halt auch wieder...
:Und was ist Stochastik?? Da kenn ich mich nun gar nicht aus!

Wahrscheinlichkeitsrechnung. Braucht man unbedingt für Statistiken *brrrr!*. Da habe ich einen Horror davor...

: : Ich hoffe, du langweilst dich beim Lesen nicht *g*.

: Ach was! Ganz im Gegenteil! Sag mal, wieviel Kinder hast Du denn?

Viele *ggg*. Genau gesagt: vier. Eine Tochter von 10, eine von 8, einen Sohn von 7 und noch eine Tochter von 2 1/2 Jahren.

Liebe Grüße

Birgit



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]