Re: RoS durch/Spoiler


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von MartinaP am 10 Juli, 2001 um 17:22:04

Antwort auf: Re: RoS durch/Spoiler von Petra S. am 10 Juli, 2001 um 09:24:09:

Hallo Petra,

: Nicholas hatt eine sehr gute Beziehung zu den Weißen Schafen, bzw. insbesondere zur Mutter von Uzum Hassan. Wenn ich mich recht erinnere, hat sie den Brief geschrieben, mit dem sie den Sohn des Kaisers zu sich holen möchte. Der fällt dann ja unserm altbekannten Amiroutzes in die Hände.
: Und da man ja Nicholas immer alles zu trauen kann, vermutet Tobie nun wieder, daß Nicholas die Idee zu diesem Brief hatte. Der Kontakt zu den Weißen Schafen bestand auch in RoS weiter (Zuckermeister,...).
: Beantwortet das Deine Frage, genauer kann ich es ohne das Buch jetzt auch nicht, aber das ist zu Hause, und die arme Petra muss arbeiten...

Was mich so aus dem Konzept geworfen hat, war in dem Fall mal nicht Tobie (bei dem bin ich es ja gewohnt), sondern das Gespräch mit Cropnose, auf der
vorletzten Seite. Ich habe das so verstanden, das Nicholas sich selbst gegenüber eingesteht, schuldig zu sein. In den HNs geht mir das oft so, ich denke
jetzt durchschaue ich die Zusammenhänge einigermaßen, und dann kommt eine Anspielung die wieder ganz neue Fragen aufwirft. Demnächst bekomme ich das Buch
auf Deutsch, vielleicht komme ich damit weiter. Ich hoffe, Du konntest pünktlich Feierabend machen, hier ist es immer noch schön warm.

Vielen Dank für Deine Antwort

Tschüß

Martina




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]