Re: schlaff und starr


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Jenny am 09 Juli, 2001 um 11:42:46:

Antwort auf: Re: Ne, ne,ne - Schlaffe Lider?? von Birgit am 09 Juli, 2001 um 08:54:01:

Hallo,

wenn es mit den schlaffen Lidern noch weitergeht, mach ich auch oben weiter :-)

Ich wollte nur sagen, dass die Woerter schlaff und starr einfach negativ belegt sind in dem Sinn, dass Leute, die so beschrieben werden, eben normalerweise NICHT die Helden, sondern die Boesen *g* sind. Ich meine, man kann ja nix dafuer, wenn man schlaffe Lider hat (oder? Ich kann mir das nie so richtig vorstellen, wie das aussieht), aber ich hab halt bis jetzt nur "Boese" "getroffen", die so ausgesehen haben. Hm, war das jetzt verstaendlich?

Viele gruesse
Jenny

: Wenn da "slack" steht, dann ist das mit "schlaff" absolut richtig übersetzt! Oder wie versteht ihr das? (Ich hab´s nachgeschlagen.)
: Mit dem Übersetzer hat das nichts zu tun...
: Ich denke mir langsam, dass DD unseren liebsten L. gar nicht so überhöht zeichnet, wie wir ihn gerne sehen (würden). Er hat seine Macken und ein Mann, der sich regelmäßig besäuft, sieht mit Sicherheit nicht _nur_ toll aus...(siehe Thady Boy, wo er ja sogar ziemlich speckig wird).



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]