........ vielerlei ..........


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Petra C. am 12 Juni, 2001 um 14:21:15

Hallo Dunnetties,

Erstens: leider hab ich Martines Hinweis auf die Sendung über die Orkneys zu spät gelesen. Ärgere mich schwarz! Hat jemand das aufgezeichnet? Ob es wohl eine Wiederholung gibt?
Schlurz.

Zweitens: lese gerade mal wieder DK im Duett mit der deutschen Ausgabe. Ich muß sagen, ich entdecke immer wieder, daß a) falsch (m.M.n.) übersetzt wird und b) na ja, die Auslassungen. "Speaking Face" wird mit "Sprechendes Gesicht" übersetzt. Ich würde ja immer sagen "Beredter Gesichtsausdruck" oder so. Und dann steht in der englischen Ausgabe (Teil 3, Kap. 1 - Nettles in Winter ) .... everywhere, EXCEPT in the Vatican and the Empire - was übersetzt wird : überall, SOGAR im Vatikan.
Ist das nun falsch oder nicht?

Drittens: wiedermal Hilfe!!!!! Was sind den bloß TRILLIBUBS (muß wohl was Anstößiges sein) und CHAMBRETTED pictures!!! Das hab ich nirgendwo gefunden.
Übrigens, ich denke, das COMITE vielleicht ein "Kommis" (eine Art Handlanger) sein könnte. Das konnte ich aber nirgends bestätigt finden.

Viertens: das kurze Treffen mit Martina war sehr schön. Es ist doch immer wieder toll, wenn man ein Gesicht zuordnen kann. Und vielleicht klappt es ja mal mit einem Treffen der (wenigstens) Fischköppe!
So, das war's erst mal.

Gruß Petra
(richtig traurig, weil sie die Orkneys verpasst hat)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]