Re: Fäden spinnen - Spoiler: KH, CM, SOG


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Heike am 01 Juni, 2001 um 11:31:44:

Antwort auf: Fäden spinnen - Spoiler: KH, CM, SOG von Grisel am 31 Mai, 2001 um 22:49:35:

Hallo Mädels,

wenn ich mal mich mal kurz einmischen darf ... :-)

: : Und natürlich verbleibt da die Frage nach Ethan, Iduthin, Asaph und Eman....

Barbara hat sie irgendwo im Alten Testament gefunden, wenn ich mich recht erinnere, waren sie Propheten o.ä.

'hird' ist - wie Petra ja schon gesagt hat - das Gefolge eines Anführers. Das Äquivalent dazu sind die 'housecarls', die wir an Canute's Hof sehen. Ursprünglich war 'hird' nur die Bezeichnnung für die Berater und die Leibgarde eines Anführers, in manchen Ländern waren sie aber auch der Nukleus einer stehenden Armee (z.B. in Norwegen zu bestimmten Zeiten).

Grüße

Heike





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]