Re: DK - und fertig


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von petra am 09 April, 2001 um 19:13:05:

Antwort auf: Re: DK - und fertig von Kathrin am 09 April, 2001 um 18:16:03:

hi kathrin!

: Eines??? Ich hoffe, da waren mehrere, die Du meinst - trotz eventueller Spoiler.

** ich hatte ein echtes problem mit dem 'part two', da musste ich mich wirklich durchbeissen. wenn es kein lymondteil wäre, hätte ich es vermutlich in eine ecke geworfen und nie wieder angefangen *lächelt entschuldigend. nicht nur, dass ich gabriel einfach furchbar fand, habe ich solche ordensrittergeschichten früher verschlungen, bis ich eines tages einfach genug davon hatte, und nie wieder eines lesen wollte. daher wohl meine aversion :-)
aber schottland war dann wieder ganz meines *lächelt seelig


: Lymond ist ja die ganze Zeit, selbst bei dem großen Schlagabtausch auf der Treppe von St. Mary's, darauf aus, daß Gabriel in der Illusion bleibt, Lymond hätte ihn nicht durchschaut. Dem guten, aufrechten Richard hat er offenbar nicht eine solche Verstellungskunst zugetraut, zumal Richie offenbar auch eine leichte Schwäche für Gabriel hat ("...endlich ist einer da, der Francis ebenbürtig ist, der ihm ein menschliches Vorbild sein kann" oder sonst irgendein brüderliches Gedankengut). Ich denke mal, unsere allwissende Sybilla durchschaut die Problematik schon etwas mehr, weswegen sie ihre Beobachtungen bezüglich Joleta nicht hinausposaunt.

** ach so,du meinst richard würde seine abneigung zu deutlich zeigen? aber unser lieber, gutmütiger richard hat doch in frankreich bewiesen, dass er sich verstellen kann. pfui, wie gemein von den beiden intriganten ihm noch immer kein pokerface zuzutrauen!!


: Zum einen ist da die Sache mit Fippy. Und außerdem hat Lymond ja schon geschnallt, daß die Franzosen bei Gabriels Flucht ihre Hände mit im Spiel haben, wodurch sich sein sofortiges Nachsetzen sowieso etwas schwierig gestaltet hätte. (Das mit den Franzosen habe ich doch hoffentlich so richtig verstanden?)

*hast du kathrin *ggg*

: Ha, warte nur ab, wer sich sonst noch so die Seele aus dem Leib pustet.....


*oh nein. packt schon jetzt eine 1000er taschentücherbox neben ihre couch!!!

: Bin übrigens mal gespannt, wann Du Deine Ansicht vom Harems-Horrorszenario revidierst.....

*harems-horrorszenario? du meinst meine unten angeführte aussage a la 'schwanger oder nicht, bei den türken wird es so oder so nix zu lachen geben'?
ich hoffe pif wird mir leuchten *ggg*

schmatz
petra


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]