Re: DK - Highlights?


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von petra am 09 April, 2001 um 19:05:41

Antwort auf: Re: DK - Highlights? von Martine am 09 April, 2001 um 18:28:41:

hi martine!

highlights? hmmm, mal überlegen.

1. oonaghs und lymonds erstes treffen und die letzten sätze der beiden:

"Twill be a queer thing, to fight on the same side at last."
"We were always on the same side, you and I," said Lymond. "Only, mo chridh, you did not always know it."

das fand ich total rührend, und hat mich auf die seite derer gebracht, die der meinung sind, dass lymond oonagh ein wenig liebt!!!

2. sein ankommen in schottland, sein wiedersehen mit seinem bruder (*lacht laut), als der - verzweifelt über das sinnlose geplapper seines bruders nur 'francis' ruft! und auch dass lymond - wie steht es noch so schön - 'stood deferentially at the door of her parlour'. da war unser held aber ziemlich klein mit hut *gg*.

3. lymond bei den sommervilles. um phillipa zu schützen!! wenn er vor müdigkeit zusammenbricht und um ein bett fleht!! (wodurch wir wieder beim von dir erwähnten blackberry pie wären *seufzt*)

4. einer meiner neuen lieblingssätze, wenn sich in zukunft jemand in meine angelegenheiten mischen sollte: 'Do you do this for a hobby, or are you writing a book?' - ich habe tränen gelacht!

5. lymonds auftritt bei hofe und mary de guise worte :'You may remain on your knees, M. le Comte. It will remind you that we are the royal!"

6. das treffen in boghall. besonders der teil, wenn richard 'no' sagt. das war einfach wundervoll. wie er seinen bruder durch seine folgenden worte erhebt!!

7. lymonds und jerotts zusammentreffen in der hütte (war doch eine oder??)

8. jerotts anfrage 'I should like to stay. May I?" ich glaube, dass war der zeitpunkt, an dem ich auch jerott zu schätzen gelernt habe :-)


ach ja, und die züchtigung lymonds fand ich ziemlich heftig! aber doch sehr berührend. hat in meinem inneren wieder diesen mechanismus des 'ein mann der ohne zu klagen schmerzen für einen anderen erträgt, muss einfach ein held sein'-anschmachtens ausgelöst *lacht, manchmal lebe sogar ich ein wenig im mittelalter :-))

schmatz
petra



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]