RC: ja, was ist mit RC?


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 19 Februar, 2001 um 13:04:08:

Antwort auf: Re: Nachtrag King + PIF Ende + die Frau die ich nicht mag von Kathrin am 19 Februar, 2001 um 10:55:16:


Hallo Grisel und Kathrin:

: Nobody's perfect. Jetzt, RC.
Vielleicht kannst Du mich ja davon überzeugen, was an RC so spannend sein soll....


Na da muß ich doch auch mal wieder dazu senfen...

Jedenfalls fand ich einiges da sehr spannend:

Die Bechreibung der Russischen Kultur im 16. Jahrhundert hat mich gefesselt. Auch welche Probleme die "Europäer" haben sich einzugewöhnen und sie zu akzeptieren. Die Art und Weise wie dieses riesige Land beschrieben wird, besonders die Teile die in Sibirien spielen und bei denen man wirklich ein Gefühl für diese unendliche und unbezwingbare Weite bekommt.

Dann die Rückreise mit Diccon. Die Entbehrungen dieser Reise, das Ausgeliefertsein auf dem kleinen Schiff, die Gewalt der Stürme und des schlechten Wetters, die Erschöpfung der Seeleute, die Unzulänglichkeiten der Navigation (keine Bestimmung des Längengrades!)und die schlechte Versorgung.

Wir hören immer nur so oberflächlich, daß Schiffe von da nach da gefahren sind, aber was es bedeutete in dieser Zeit, das wurde mir da erst richtig klar.

Das war das eigentlich spannede für mich. Auch die Auswirkungen der Katastrophe, die sich dann in England erst heraustellen, aber auch die Hartnäckigkeit dieser Merchant Adventurers, die nicht aufgeben und eine weitere Expedition auf die Beine stellen.

Die verklemmte Atmosphäre am Hofe Marys, die Verwicklungen der Spanischen Politik, und natürlich Dee und Elizabeth. Das fand ich auch sehr spannend.

Martine, muß sich jetzt ihrem Tagewerk zuwenden...





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]