Re: Bitte, Photos, Gemini-Spoiler,


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grusel am 18 August, 2000 um 11:13:45:

Antwort auf: Bitte, Photos, Gemini-Spoiler, von Martine am 17 August, 2000 um 17:21:35:

Hallo!

Martine hat geschrieben:

: Und nun zu "Gemini"

: Ich denke, daß Nicolas' eigentliche Geschichte mit Caprice und Rondo zu Ende geht. Die "Wiedervereinigung" mit seiner selbstgewählten "Familie" ist sozusagen das Ziel seines Lebens. Was dann noch kommen kann? Nun vielleicht die Abrundung des Bildes für die ganze Serie und das verknüpfen loser Fäden.

Das hast Du sehr schön formuliert und ist die Erklärung, warum "Gemini" so abgehoben von der Serie klingt. Für mich.

: Also eine Auflösung für die St.Pols/Semples, und ja, wie Grisel so schon schrieb "Kreisch die bringt sie auch noch um..." Muß sie ja schließlich, denn die haben ihre Schuldigkeit getan. Und die Auflösung zu Jordan of Kilmirren (Fat Father Jordan).

Genau das ärgert mich ja. Wir brauchen sie nicht mehr, also weg damit. Vielleicht ist es realistischer so, weil Leute nun mal einfach sterben, aber dann
hätten sie ja auch einen Stein auf den Kopf kriegen können oder Fieber.

: Qualität hat das Buch für mich in der Beziehung der Stewart-Geschwister und das Drama um Johndie Mar, James und Albany. Und wir dürfen nicht vergessen , daß es letztlich auch Adornes Geschichte ist, die hier vollendet wird. Als graue Eminenz der Serie rückt er hier nochmal in den Vordergrund.

Sicher, das ist alles gut geschrieben. Aber, wie ich schon in der anderen Message gesagt habe, mir war es zu viel Schottland.

: Nein, das mit dem Epilog habe ich nicht so empfunden, das war für mich eher wieder Dunnett at it's best. So viele kleine Anspielungen und subtile Hinweise.

Subtil??? Rankin Berecrofts = Francis Crawford und Jordan SEMPLE ist verliebt in eine blonde Schönheit, deren Familie Verbindungen nach Sevigny hat. Und Camille ist auch schon da.

: ja ich glaube, daß er sogar bis zum Ende glaubt, daß sich zwischen Ihm und Nicholas nichts ändern wird, sobald seine Pläne in die Tat umgesetzt sind.

Früher oder später hätte er Nicholas ja umbringen müssen. Das wäre schon eine Veränderung gewesen.

Ich finde ja gar nicht, daß es schlecht ist, aber es war einfach nicht daß, was ich mir erwartet hatte.
Das war bei CM ähnlich, aber da war es nur die höllisch nervende Liebesgeschichte. Alles andere war OK.

Grisel

Grisel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]