Re: Gemini - Spoiler


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 18 August, 2000 um 10:58:41:

Antwort auf: Re: Gemini - Spoiler von Alke am 17 August, 2000 um 20:39:25:

Hallo!

: !!! Gemini-Spoiler !!!

Alke hat geschrieben:

: Was ich auch etwas unglaubwürdig fand, ist der Grund, weshalb FFJ Nicholas so haßt:
: Daß Nicholas Jaak ausgesetzt war und eventuell von ihm belästigt wurde (wie FFJ glaubt), wäre doch eher ein Grund, daß Nicholas auf solche Männer einen genauso großen Haß hat wie FFJ?

Das ist eines von den vielen Dingen, die mir nicht gefallen haben. Diese Erklärung, die einfach keinen Sinn macht.
Plump. Ich werde mich nie wieder über den Geheimer-Eid-Deus-ex-machina in CM beschweren ...

: Henry ist für mich die interessanteste Figur in Gemini. Es ist toll, wie DD solche ambivalenten Figuren zeichnen kann.

Da kann ich Dir nur zustimmen. Es freut mich, daß er etwas mehr Charakter bekommen hat, ohne daß es unglaubwürdig geklungen hätte.
Ich mochte Henry seit TLWL. Schade um ihn.

Ich frage mich, ob sich FFJ bewußt ist, daß seine Rechnung nicht ganz aufgeht. Wenn er Jordan als Erben annimmt, um die Linie zu erhalten,
und dann hat der offensichtlich keine Söhne ...

: Ich fand in Gemini auch die historischen Figuren wieder sehr gut. Die Tragödien um Johndie Mar und Albany haben mich sehr beeindruckt. - Weiß jemand, ob Albany's Verrat den historischen Tatsachen entspricht?

Mir war es einfach viel zu viel Schottland. Warum führt Dunnett uns im Lauf der Bücher durch die ganze Welt, nur damit wir am Ende in Schottland
festsitzen? Die ganze Entwicklung Burgunds wurde nur so nebenbei abgehandelt. Schade, eine gute Chance vertan.
Die Ausnahme, Gelis', Diniz' und Kathis Tätigkeiten in Brügge um Robin und dann Adorne zu retten hat mir sehr gut gefallen. Nur hätte ich gerne mehr davon gehabt.

Ohne diese unselige Verbindung zwischen den beiden Serien wäre es nicht nötig gewesen, sich so auf Schottland zu konzentrieren. Klar, daß Dunnett ihr Land liebt, aber warum hat sie dann
einen Flamen aus ihrem Helden gemacht?
Plump, sage ich nur.

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]