Re: Gemini - Spoiler


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Alke am 17 August, 2000 um 20:39:25:

Antwort auf: Gemini - Spoiler von Grisel am 16 August, 2000 um 20:05:33:

Hallo,

!!! Gemini-Spoiler !!!

Grisel schrieb:

: Ich habe bei Marzipan schon meine Meinung über dieses Buch
: und vor allem die Julius-Geschichte kundgetan. Noch mal:
: das Buch ist OK, aber nicht, was ich mir von Dunnett erwartet
: hätte.

Ich hab das auch ein wenig so empfunden. Julius als Bösewicht kam für mich ziemlich unerwartet.

Was ich auch etwas unglaubwürdig fand, ist der Grund, weshalb FFJ Nicholas so haßt:
Daß Nicholas Jaak ausgesetzt war und eventuell von ihm belästigt wurde (wie FFJ glaubt), wäre doch eher ein Grund, daß Nicholas auf solche Männer einen genauso großen Haß hat wie FFJ?

Trotzdem hat Gemini auch viele Highlights.
Die Szene, die mich am meisten berührt hat, ist die Szene am Till, wenn Henry und Simon ertrinken. (Ich geb's zu: ich hab mehrere Taschentücher gebraucht ;-)
Henry ist für mich die interessanteste Figur in Gemini. Es ist toll, wie DD solche ambivalenten Figuren zeichnen kann.

Ich fand in Gemini auch die historischen Figuren wieder sehr gut. Die Tragödien um Johndie Mar und Albany haben mich sehr beeindruckt. - Weiß jemand, ob Albany's Verrat den historischen Tatsachen entspricht?

Gruß

Alke



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]