Gemini gelesen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Sylvie am 11 Juni, 2000 um 22:30:59

Hallo, Mädels,

gestern bin ich mit Gemini fertiggeworden. Und ich muss leider sagen, dass ich auf keinen Fall so hin und weg bin wie bei den anderen Dunnetts. Ein zwiespältiger Charakter ist vielleicht attraktiver *g*.
Aber dass nun alle Guten perfekt gut sind und die Bösen ordentlich aufgeräumt werden, fand ich nicht so besonders spannend. Ebenso wenig überzeugen konnte mich die Entlarvung des ultimativen Schurken, auch wenn es z.B. mit Lucias Tod erklärt wird.

Die vielen, vielen Namen (Heike, du hattest ja so recht) hat mein kleines Gehirn auch nicht alle einsortieren können.
Die tragischen Ereignisse sind ja vielleicht traurig, aber selbst hier brauchte ich keine Taschentücher - man starb in dieser Zeit wohl tatsächlich viel schneller an Krankheit oder durch Gewalt.

Aber ich bin ja nicht Reich-Ranicki! Jetzt werde ich meinen 2. Lesedurchgang beginnen, um hauptsächlich die sprachlichen Feinheiten zu genießen, vielleicht werde ich dabei toleranter. Gut gefallen im typischen Dunnett-Stil hat mir der Epilog, an dem sich noch jahrelang Leser die Zähne ausbeißen können, wer der Sprecher ist und wie im Detail die Connection zu den Chronicles ist.

Macht's gut!

Sylvie


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]