Unglaublich oder unglaubwürdig??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 28 Maerz, 2000 um 12:34:28

Liebe Dunnetties,

Vorbemerkung:
zur authentischen Wiedergabe muß dieser Text durch die Einlage husthust schnief schnupf immer wieder unterbrochen werden.
also: nicht vergessen: husthust schnief schnupf...
(oder: ich hasse Leute, die sich krank zur Arbeit schleppen um dort unverantwortlicherweise ihre doofen Bazillen auf andere GESUNDE Menschen abzuladen...)

Da ich gerade das Wochenende zum Auskurieren einer Erkältung nutzen durfte, hocke ich nun auf Arbeit, denn abends kann ich meinen Programmierkurs nicht schwänzen...
und räche mich nun an allen, die meine liebe Kollegin letzte Woche noch nicht angesteckt hat.

Zum Thema:
Am Wochenende hatte ich eine kleine Diskussion mit Bernd, der gerade Lymond Band 3 liest (auf deutsch natürlich)
Er behauptet, danach würde er sowieso aufhören, denn nie, niemals (sag niemals nie) würde er die englischen Originale lesen. (no comment!)

Bernd monierte (immer diese Besserwisser), daß er es störend finde, daß der Held immer wieder "aufersteht", sprich, lebesgefährliche Situationen und schwere Verletzungen reibungslos übersteht.
Mein Gegenargument: Das gehöre nun mal zum Genre, ließ er da nicht gelten (immer diese Realisten...)

Ich würde nun gerne von Euch wissen, wie ihr das findet:
Unglaubwürdig?
Hinnehmbar (Sylvie wird mir sagen, sie hinterfrage Dunnett nicht) oder ob ihr das einfach überlest?
Ich nehme das, ähnlich wie Sylvie hin, aber ich bin mir auch bewußt daß Dunnett Genre schreibt.
Das ist keine Negativwertung, denn sie schreibt gut, aber sie hält sich auch an die Konventionen.

Und ich erwarte keinen Realismus. Dazu kommt, wie schon einmal, daß die Chronicles, noch mehr als House die Genrekonventionen erfüllen. Ich finde, in House wird es dann schon realistischer, weniger spektakulärer.

Gespannt auf eure Antwort.

Martine


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]