Willkommen Ruth!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 02 April, 2003 um 12:34:46:

Antwort auf: das wahr wohl mißverständlich von ruth am 01 April, 2003 um 18:57:06:

Schön daß du uns gefunden hast!

: ich meine natürlich das bildnerischen Schaffen DDs, ihre Bücher sind mir bestens bekannt, vertraut.

Hm, kurz nach ihrem Tod gab es eine kleine Auktion in Edinburgh, und wohl einige Abbildungen im Netz. Ich habe aber leider keine abgespeichert. Sie hat meist Portraits gemalt, und nur ein einziges - auf ausdrückliche Bestellung - einer Figur aus den Lymond Chronicles. Das scheint aber auch wirklich das einzige Mal gewesen zu sein, daß sie ihre Bücher direkt in die Malerei einbezogen hat. (Wenn man davon absieht, daß sie eine gewisse Art hat, Dinge zu beschreiben, bei der ich mir immer denke, das ist das Auge eines Malers)


: Und ich denke, einiges werde ich hier hinzufügen können.
: aber laßt mir etwas Zeit, muß hier noch in den Archiven rumwühlen.


Soviel du willst, für Dunnettfans schein es ja keine Überdosis zu geben *grinZZZ...


Nur eine Bitte, antworte auf alte Beiträge in den Archiven nicht *direkt* in den Archiven, denn dann landest du hier im Forum irgendwo unter einem andern thematischen Strang (mit der selben Nummer aber vollkommen anderm Thema) und man findet dich nicht sofort. Sehr ärgerlich, weil es doch oft so nette Diskussionen geben könnte, aber der Beitrag sozusagen weiter unten steht, wo er nicht sofort auffällt.

Und über unsere "Spoiler"politik sollte ich vieleicht auch ein paar Worte verlieren.
Weil einige Erstleser unter uns weilen und wir denen den Erstlesespaß mit allen Fallen nicht verderben wollen, haben wir uns darauf geeinigt, wenn wir über bestimmte Überraschungen aus bestimmten Büchern Beiträge schreiben, die Titel (oder deren Abkürzungen) im Beitragstitel zu nennen. Dann dürfen die entscheiden, ob sie sich "die Karte verraten lassen" undden beitrag lesen oder besser nicht.

Und nun wollen wir natürlich möglichst bald wissen was dein Lieblingsbuch ist, ob du Lymond oder Niccolo mehr magst, oder gar Thorfinn? Und die Lieblingszitate, Lieblingsstellen, Lieblingsnebenfiguren, Lieblingsschauplätze und last but not least - welches Ableben dich am meisten geschockt geärgert oder bewegt hat...

Martine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]