PiF, Kapitel 1-4 mit Eindrücken


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Silke am 09 Maerz, 2003 um 21:52:49:

Hallo Bess,
hallo in die Runde,

die erste Etappe wäre geschafft, und es geht auch SOFORT weiter. Nach dem Ende, was Kapitel 4
hat, kann ich das Buch nicht aus der Hand legen!
Arme Oonagh. Tief in mir drin regt sich ein kleiner Funken Hoffnung, daß sie es gar nicht ist,denn Jerott kennt sie ja nur aus Erzählungen. Ist aber nur ein ganz winziger Funken Hoffnung, denn es war ja nicht geplant, daß Jerott sie findet, das sollte ja eine Überraschung für Lymond sein.

Aber von vorn:

Das Buch beginnt wieder mit einem dieser wundervollen *ersten Sätze* (Hallo Sylvie), toll!

Philippa: ich finde sie ziemlich nervig. Aber sie ist in meiner Gunst um einiges gestiegen seit ihrer Aufklärungsaktion in DK, das muß ich auch mal sagen. Sie ist nicht blöd und besitzt einen klasse Humor sowie eine äußerst scharfe Zunge. Ihr Vorhaben allerdings, als Kindermädchen zu fungieren, ließ mich wieder an ihrer Intelligenz zweifeln. Naja, 15 Jahre alt ;-)

Jerott: Eine sehr schöne Szene war das, als in Kapitel 4 Lymond zu ihm sagt, "You know I can´t do without you." Da wurde ihm sicher warm ums Herz, mir jedenfalls! Solche Dinge hört man ja eher selten aus Lymonds Mund.

Marthe: was ich von der halten soll, weiß ich absolut nicht! Vom Mundwerk her könnte sie Lymonds Zwillingsschwester sein, und ähnlich sehen sie sich ja auch noch.
Auf dem Fluß muß sie gewaltig mit Jerott zusammengerumpelt sein, daß er sich zwei Tage lang geweigert hat, mit ihr weiterzureisen. Da wäre ich gerne Mäuschen gewesen ;-)

Meine Lieblingsszene: Die Wasserschlacht ums Kleingeld im Bad in Baden.

Mein Lieblingszitat: Lymond zu Jerott in Kapitel 4, in Dragut´s Garten: "All right. You go andget killed stone dead on that side of the garden, and I´ll stick to this (...) why worry about tomorrow, when your funeral is today."

Kapitel 8 endet bei mir auf Seite 125; paßt das als nächster Meilenstein?

Herzliche Grüße
Silke


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]