Zutiefst OT: Ronin


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 02 November, 2002 um 11:10:13:

Hi!

Heike hat vor geraumer Zeit, als wir mal über Mr. Bean gesprochen haben, folgendes geschrieben.

>A propos Ronin: Hat jeman von euch diesen Film gesehen und _verstanden_? Ich weiß beim besten Willen nicht, was dieser Film soll, bzw. was die Geschichte mit
"Ronin" zu tun haben soll (außer daß dieser komische alte Kauz diese japanischen Figürchen bemalt *g*).

Ich habe mir den Film gestern angeschaut, faszinierende Besetzung. Daß mit diesen Ronins habe ich so verstanden, daß all diese Leute die Deirdre anheuert ehemalige Agenten verschiedener Geheimdienste sind, die ihre Aufgabe und Zugehörigkeit verloren haben und sich jetzt eben für Geld verkaufen? Naja, eine Interpretation.
Und wenn ich die Auflösung richtig verstanden habe, war de Niro tatsächlich ein aktiver Agent, der den Auftraggeber finden mußte, weil der den Nordirischen Friedensprozeß behindert hat. Zumindest kam das so bei mir rüber.
Sehr eigenartig fand ich daß SB einfach so verschwunden ist und daß die französischen Dialoge nicht übersetzt wurden. Mal abgesehen von den ständigen Autoverfolgungsjagden und der Tatsache, daß die französische Polizei dabei sehr stümperhaft gewirkt hat.
Was im Koffer drin war? Wohl dasselbe wie in dem von "Pulp Fiction"?

Bye,

Grisel kann den Film jetzt auch abhaken


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]