DK Teil 3, Kap. 6-9 mit Eindrücken


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Silke am 16 Februar, 2003 um 13:43:46:

Hallo zusammen,

es geht weiter mit gesammelten Eindrücken:

Schon wieder Gabriel:
Setzt er doch skrupellos Joleta auf Lymond an, sie soll ihn bekehren!
Daß er Joleta für seine Zwecke derart benutzt, ist unanständig! *g*
Naja, Joleta läßt sich ja nicht ungern benutzen, habe ich den Eindruck, so wie auch sie ihren Bruder vergöttert.

Der Machtkampf zwischen Gabriel und Lymond verspricht noch spannend zu werden.
Lymond muß sich mit Gabriel gut stellen, will er nicht die Hälfte seiner Leute an ihn verlieren, und Gabriel selbst erträgt geduldig die *Ausbildung*, die Lymond ihm angedeihen läßt und fügt sich, was ihm bestimmt schwer fällt.

Ich freu mich wirklich auf den Moment, wo ich erfahre, was Gabriel vorhat! Ob es wirklich damit sein Bewenden hat, daß er die Truppe zu einer *heiligen* Waffe machen will. Durch Bekehrung und Lymonds *Schwagerisierung* als verliebter Kater. Netter Plan.

Joleta gibt mir Rätsel auf:
Spielt sie ihre Rolle als Verführerin aus Ergebenheit zu ihrem Gabriel so gut, oder hat sie sich gar wirklich in Lymond verknallt?
Und nimmt Lymond sie sich aus blanker Absicht, weil er weiß oder ahnt, daß Gabriel seine Schwester auf ihn angesetzt hat, oder aber läuft ihm die Sache aus dem Ruder, weil er den Alkohol nicht so gut verträgt?

Und jetzt muß auch noch Will Scott dran glauben!!! Ja bleibt denn am Ende überhaupt noch wer übrig von den Personen, die mir lieb geworden sind?

Für mich riecht es sehr nach Intrige, was passiert sein muß, nachdem Lymond im Krankensaal zusammengeklappt ist. Er wird unsanft von Wat geweckt, dem man eine Geschichte
erzählt hat, daß Lymond offenbar besseres zu tun gehabt habe, als Will noch ein paar nette Worte mit auf den Weg zu geben. Sich zu besaufen zum Beispiel. Aber davon habe ich nichts gelesen: Lymond ist zusammengeklappt und dann war nichts mehr, bis Wat ihn weckte.
Es ist natürlich klar, daß Wat krank vor Trauer und Wut über Will´s Tod ist.

Aufgefallen ist mir die seltsame Häufung von Zufällen: Der Viehdiebstahl mit anschließender Schlachtung, damit Kerrs und Scotts auch ganz bestimmt aufeinander losgehen, zufällig wurde Lymond *aufgehalten*. Der weitere Zufall, nämlich Philippa´s Aufenthalt ganz in der Nähe, war mir
erst gar nicht aufgefallen bzw. habe ich das für einen echten Zufall gehalten, aber Kap. 9 brachte Erhellung!
Der Doppelagent sollte also nicht verraten werden! Philippa war einmal zuviel in einer ihrer Ecken gestanden!

Kate: Ich mag sie wirklich gern! Ihre Bemerkung mit der Seele im Blaubeertörtchen ist so schön!!!

Bess: Nächstes Etappenziel nach Kapitel 13 ? Es ist so still um Dich, bist Du noch an Bord???

Herzliche Grüße
Silke





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]