Erwartungen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Semiramis am 31 Oktober, 2002 um 09:41:15:

Antwort auf: Re: Gable rant von Martine am 30 Oktober, 2002 um 18:59:46:

Hallo Martine, petra, Kathrin,

schön, dass es so viele verschiedene Meinungen zu einem Buch gibt *g*.

Bei historischen Romanen bin ich aber eigentlich gar nicht anspruchsvoll. Ich erwarte gut unterhalten und in eine andere Epoche zurückversetzt zu werden.
Dazu bedarf es dann bei mir auch einer gewissen Grundstimmung, um einen historischen Roman lesen zu wollen. Will ich etwas anspruchsvolles lesen, sehe ich mich anderswo um.
Dunnett bildet hier natürlich eine Ausnahme, sie hat einfach viel mehr zu bieten. Ist aber nun nicht mein Maßstab aller historischen Romane geworden (hoffe ich jedenfalls :-)).

Ähnlich gehr es mir bei Filmen. Wenn ich weiß, dass es sich um eine Hollywood-Produktion handelt, erwarte ich mehr oder weniger gut gemachte Unterhaltung, bei der die üblichen Register gezogen werden. Mehr nicht. Wenn ich einen anspruchsvollen Film sehen will wähle ich eher europäisches Kino ( und aus Australien kommen auch überraschende, gute Sachen). Da habe ich dann wirklich hohe Erwartungen und kann auch dementsprechend enttäuscht werden.

Irgendwann lese ich Gable bestimmt.
Es grüßt Euch,

Semiramis





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]