Re: Goldhut


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 07 Januar, 2003 um 18:12:27:

Antwort auf: Re: Goldhut von Jenny W am 07 Januar, 2003 um 16:31:54:

Liebe Jenny,

zweifelsohne ist das ein Hut, falls es nicht als Bodenvase, Türstopper oder Schirmständer benutzt wurde.

Genau diesen Hut haben sie um die Ecke bei uns zuhause (Schifferstadt/Pfalz) gefunden. Und auch ein, zwei kleinere in England und Irland, wenn ich richtig augfgepaßt habe.

(http://palimpsest.lss.wisc.edu/~moeders/gr601/geschichte/vorgeschichte/bronzezeit.htm)

Zweifelsohne hat den, wenn's denn ein Hut ist, auch jemand getragen.

Aber da bringe ich doch flott wieder mein allerliebstes Lieblingszitat aus dem Bereich Archäologie an:
Ausgrabungsbericht Malta: megalithisches Gräberfeld, 8000 Grabstllen mit menschlichen Überresten.

".... Zwei der 800 Grabstellen enthielten männliche Überreste. Die anderen (798! - seufz, sigh, sic! - Anmerk. Martine) waren dann wahrscheinlich Frauen.... "

Bis heute überlege ich was sie sonst gewesen sein könnten? Kühlschränke? Rhesusaffen? Kühe? Oder was?

Und folglich stellen sich bei mir auch sofort die Fragen ein:

1. Woher weiß der gute Mann oder die gute Frau Archäologin, (übrigens stammt der Berliner Hut aus einer RAUBGRABUNG!) welchen Geschlechts der/diejheneigewar, der/die das Ding auf der Ömme hatte?

2. Interessant, daß Zeitreisen schon möglich sind, warum weiß ich noch nix von dem Fortschritt der Wissenschaft?

Martine immer noch knurrig



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]