Re: Kothurn


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 31 Januar, 2009 um 14:39:28:

Antwort auf: Re: Kothurnen von Mila am 31 Januar, 2009 um 11:33:32:

: : Kothurnen sind Platonschuhe der antiken römischen Schauspieler. Aber wie sahen Kothurnen (also Platonschuhe) damals aus?


Hallo Mila,

Plateau- oder Stelzenschuhe sind nicht nur typisch für das Theater der Antike, sondern waren im MA und in der FNZ als Überschuhe oder Schutzschuhe gegen den Straßendreck weit verbreitet.

Die hier gezeigten, auf der Arnolfinihochzeit von von Eyck abgebildeten, sind etwas niedriger als die der Antike, aber immer noch das selbe Prinzip.

Gruß Martine





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]