Sir Robert Carey


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 06 Juli, 2008 um 12:38:34:

Hi!

Ist zwar nicht mehr ganz unsere Zeit, aber trotzdem interessant vielleicht. Ich lese gerade die Memoiren dieses Mannes, den P.F. Chisholm/Patricia Finney in ihren Romanen verewigt hat.
Schön fand ich den Bericht von seiner Hochzeit mit einer Dame, die er wegen ihres "worth" und nicht ihres "wealth" geheiratet hat. Ob Finney ihren Carey auch so weit kommen läßt? Ist ja schon länger nichts mehr erschienen, seit "Plague of angels".

Besonders interessant sind natürlich die Teile über seine Zeiten als Warden der verschiedenen Marches, wenn ich da auch nicht ganz durchblicke, welche wo war. Aber, da klingelt es einem schon schön in den Ohren, Kerr, Cessford, Bucchleugh, ...

Kurioserweise hatte ich plötzlich unfassbare Lust auf Carey, nachdem ich den ersten "Alatriste" gelesen hatte. Habe also in meinen Chisholms geblättert, bißchen gegoogelt und die Memoiren bestellt. Und was lese ich da nun? Er war mit dabei auf der Reise des Prinzen of Wales und des Herzogs of Buckingham nach Madrid, um die es in Alatriste 1 geht. Das finde ich ja nun wirklich interessant! Kleine Welt.

Bye,

Grisel





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]