Re: kleine Frage zu LC-RC die 2.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Lara am 23 Mai, 2008 um 03:50:53

Antwort auf: Re: kleine Frage zu LC-RC die 2. von Karin am 19 Mai, 2008 um 19:33:09:

Also, ich würde "childbride" auch im Verhältnis zu Lymond sehen. Er ist halt teilweise sehr reif (politisch, gesellschaftlich), Philippa halt nich nur sechzehn, sondern auch verhältnismäßig unerfahrene sechzehn, da halt nicht am Hof aufgewachsen. Sie ist halt sehr lange in dem Sinne ein Kind.

Andererseits würde ich in Betracht ziehen, wieviel früher die Leute gestorben sind und als heiratsreif betrachtet wurden. Ich würde also nicht alle sechzehnjährigen dieses Zeitalters als childbride ansehen. Eine sechzehnjährige Elisabeth I. wäre das sicher nicht gewesen. Außer juristisch. Aber ich würde es nicht juristisch interpretieren. Sondern eben im Verhältnis zu Lymond.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]