Re: Kochfisch mit chlorsaurem Wein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Petra Cmiel am 23 Mai, 2007 um 11:35:51:

Antwort auf: Re: Kochfisch mit chlorsaurem Wein von Petra Cmiel am 23 Mai, 2007 um 11:33:56:

: : Hi!

: : Ich bin seit heute glückliche Besitzerin der letzten mir fehlenden Dollys. OK, deutsch. Aber, ist auch egal, denn jetzt habe ich sie alle und feiere dieses Ereignis (ungelesene Dunnetts!!!) damit, mich chronologisch durchzulesen und habe gestern den Paradiesvogel angefangen. Eigentlich habe ich das Buch vor vielen Jahren schon mal gelesen, aber offenbar mit abgeschaltetem Hirn, denn außer an Rita kann ich mich an nichts und niemanden erinnern. Umso besser, so ist es, als würde ich die Bücher alle zum ersten Mal lesen.

: : Apropos abgeschaltetes Hirn. Die Übersetzung ist ja wirklich kriminell. Keine Ahnung, ob es die oben erwähnten Dinge wirklich gibt, für mich klingen sie nicht sehr schmackhaft.
: : Echt faszinierend, was für eine Ansammlung an Unworten und Sätzen, die nicht mal mehr im Nirvana enden, es da gibt.
: : Aber, es macht nichts. Ich freue mich einfach irrsinnig, daß ich die Bücher endlich alle lesen kann und amüsiere mich eher über die absurde Übersetzung. Ist auch Denksport. "Was könnte der Künstler damit meinen?"
: : Irgendwann werden die Bücher doch hoffentlich mal auf Englisch neu aufgelegt. Woran liegt es bei denen eigentlich? Zu wenig Umsatz?

: : Bye,

: : Grisel, mit Einstärkenbrille :-)

: Ach, Du glückliche Grisel!
: Und aprospos Übersetzung: wie war das noch?
: "Abtrockentuch"!!???
: Leider weiß ich nicht mehr, in welchem der "Dolly's" das war - aber es hat mich komplett hingeschmissen.

: L.G. Petra C.

PS: Petra mit der Trifukal (fokal??)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]