Re: Neues von Klett-Cotta

[ Antworten ] [ Zur Klett-Cotta-Diskussion ] [ zum Dunnettie-Forum ]

Abgeschickt von Isolde (mal kurz vom romantischen Bücherforum rüberhüpf) am 05 September, 2006 um 17:43:49:

Antwort auf: Neues von Klett-Cotta von Birgit am 28 August, 2006 um 13:38:01:

Hallo Birgit!

>"Abtauchen in Liebe, Intrigen und Kultur der >Renaissance. Dieser bunte Historienroman ist >die wunderbarste Einstiegsdroge...."
>(Woman)

Das ist doch ein super Pressezitat! Ich lese seit einigen Wochen den ersten Dunnett (konnte man ja auch auf dem RB-Forum lesen) und das obwohl ich sonst NUR Liebesromane mit Happy-End-Garantie lese ;-) aber ich habe seit Jahren einen siebten Sinn für gute Bücher und daher hab ich mir den Dunnett gekauft. Leider hab ich nicht soviel Zeit zum Lesen wie ich gern hätte, aber ich bin immerhin schon im letzten Drittel des Buches und werde natürlich dann auch eine Rezension für meine Homepage schreiben, auf der sich nicht nur Liebesromanleser tummeln ;-)

>Klett-Cotta, als Summe allen Marketingbemühens >brüstet sich nun mit snippets aus "Für >Sie", "Brigitte" und "Woman". Historienroman. >Liebe, Intrigen...

Toll, genau da sitzen die Leser historischer Romane :-)

>DAS HAT DUNNETT NICHT VERDIENT!!!!!

Meinst Du? Es ist die beste Marketingstrategie die es gibt, denn gar nicht über ein Buch zu reden, ist das allerschlimste. Und überhaupt in die Presse reinzukommen ist schon ein Wunderwerk an sich, denn die Redakteure werden mit Rezensionsexemplaren geradezu zugeschüttet.

>Statt Sueddeutsche, FAZ und Zeit nun also >Hochglanzpostillen aus Österreich und der >Schweiz neben der Bild der Frau....(aka woman).

Ich lese weder SZ, FAZ noch die Zeit, und trotzdem gefällt mir der Dunnett, ist das jetzt schlimm? :-)

>Ich denke das war's dann wohl. Mit dieser >Strategie hat sich Klett-Cotta jetzt wohl alles >versaut. Das hätte wohl Bastei-Lübbe sogar noch >besser hingekriegt - die hätten wenigstens >dafür gesorgt, daß die Bücher großflächig in >den großen Läden erhältlich UND ZU SEHEN wären.

Das denke ich nicht, es gibt keine Bestseller die über Nacht tausende von Büchern verkaufen. Indem der Verlag dafür sorgt, das über das Buch geredet wird, EGAL in welchem Medium, fährt er eine sehr gute Marketingstrategie.

>Aber nun muß man sich nicht wundern, daß die >Buchhändler nicht groß dabei sind, DD zu >bewerben.

Buchhändler tun sich mit allem schwer es zu bewerben ;-), weswegen der Verlag auch keine Mühen gescheut hat Werbung in der Branchenpresse (Buchmarkt, Börsenblatt, Buchreport) zu schalten.

Ganz ehrlich, der 1. Dunnett ist ein tolles Buch, ich habe vor ihn in Kürze zu verschenken und ich bin mir absolut sicher, der Roman wird sich auch super verkaufen.

Viele Grüße
Isolde

Antworten:

Ihre Antwort